Sonntag: Ü 40-Landesmeisterschaft im Futsal

17. Februar 2023

Am kommenden Sonntag tragen die Ü 40 Alt-Senioren in der Sporthalle Borgfeld (Daniel-Jacobs-Allee 1, 28357 Bremen) ihre Futsal-Landesmeisterschaft aus. Sechs Teams gehen dabei ins Rennen.

Ende Januar wurden mittels zwei Gruppen die diesjährigen Finalisten gefunden. In Gruppe 1 konnte sich der ATS Buntentor als Gruppensieger durchsetzen. Der SV Werder Bremen und die SV Hemelingen Ü50 reihten sich dahinter ein und qualifizierten sich ebenfalls für die Finalrunde. In Gruppe 2 konnte der ESC Geestemünde überzeugen und als Gruppensieger in die Endrunde einziehen. Dahinter folgten der SC Borgfeld und sowie ESV Blau Weiß II Ü50. Somit steht den finalen sechs Teams nichts mehr im Weg, um sich am Sonntag in Borgfeld für die Ü40-Krone im Futsal zu messen.

Die Ü 40 Alt-Senioren spielen am Sonntag ihren Landesmeister aus. (Foto: David Dischinger)

Gespielt wird in einer einfachen Gruppe. Jedes Team hat fünf Spiele und spielt somit einmal gegen jeden anderen Finalteilnehmer. Das Team mit den meisten Punkten (möglicherweise auch mit der besseren Tordifferenz) wird am Ende Landesmeister. Das Turnier beginnt am Sonntag um 10 Uhr mit der Partie ATS Buntentor gegen SC Borgfeld. Das letzte Spiel ist für 13.30 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei.

[ddi]

Mehr zum Thema: