Sieben neue Schiris für Bremerhaven

08. Oktober 2025

Nach fünf intensiven Ausbildungstagen freut sich die Region Bremerhaven über neue Gesichter an der Pfeife: Acht Schiri-Anwärter haben erfolgreich ihre Prüfung bestanden und stehen nun bereit für ihre ersten Einsätze auf den Fußballplätzen der Region.

Sieben der neuen Unparteiischen stammen aus der Region Bremerhaven, zudem konnte sich ein Gast vom TuS Eversen/Sülze über eine bestandene Prüfung freuen. Die größte Anzahl der Anwärter stellte dabei die TSV Wulsdorf, die gleich vier Teilnehmende entsandte. Während der Ausbildungstage standen nicht nur die Fußballregeln im Mittelpunkt, sondern auch viele praktische Tipps und Einblicke in den Schiedsrichteralltag. Lehrwart Pascal Bär und Jens Eisenbach vermittelten die Inhalte anschaulich und nahmen sich viel Zeit, um auf individuelle Fragen einzugehen.

Die Teilnehmenden und Ihre Ausbilder auf dem gemeinsamen Gruppenbild. (Foto: Ralf Krönke)

Die Teilnehmenden und Ihre Ausbilder auf dem gemeinsamen Gruppenbild. (Foto: Ralf Krönke)

Zum Abschluss gratulierten der regionale Schiedsrichterobmann Jannes Vollers und sein Team den frisch gebackenen Jungschiedsrichtern herzlich zur bestandenen Prüfung, gleichwohl sich Vollers eine größere Anzahl an Teilnehmenden gewünscht hätte. Denen, die gekommen waren, sicherte Vollers bei den kommenden Spielleitungen umfassende Unterstützung zu. Mit ihrem Engagement tragen die neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter nicht nur zur Sicherstellung des Spielbetriebs bei, sondern setzen auch ein starkes Zeichen für die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit im Amateurfußball.

[rkr/oba]

Mehr zum Thema: