LOTTO-Pokal der Männer: Favoriten siegen souverän

25. Juni 2021

Das Halbfinale im LOTTO-Pokal der Männer steht fest. Am Abend setzten sich im Viertelfinale alle Favoriten souverän durch. Der Brinkumer SV siegte dabei am höchsten und der FC Oberneuland kam ohne Zittern weiter.

Das gab es schon lange nicht mehr: Der Anpfiff der Partie zwischen dem FC Union 60 und dem FC Oberneuland musste von Schiedsrichter Karsten Meyer um einige Minuten verschoben werden, damit auch alle Zuschauer noch vor dem Anpfiff ins Stadion kamen. Sie sehen einen von Beginn an dominant auftretenden FC Oberneuland. Union 60 stand hingegen tief und verlagerte sich auf das Kontern. Im letzten Drittel agierten die Hausherren dann aber oft zu umständlich oder zu ungenau. Emre Aytun konnte den Regionalligisten schließlich in der 17. Minute in Führung bringen. Mit dem knappen 0:1 ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel legte der FCO schnell nach. Onur Uzun erhöht in der 50. Minute auf 0:2. Drei Minuten vor dem Ende schraubte Ebrima Jobe die Führung für den Favoriten auf drei Treffer in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Luca Mittelstädt mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 0:4, der die letzte Aktion des Spiels blieb (90. + 3).

Unions Amadou Jaiteh (l.) im Duell mit Oberneulands Tim Kreutzträger. (Foto: Oliver Baumgart)

Unions Amadou Jaiteh (l.) im Duell mit Oberneulands Tim Kreutzträger. (Foto: Oliver Baumgart)

In gleicher Höhe gewann der Bremer SV sein Gastspiel beim Ligakonkurrenten ESC Geestemünde. Ikrami Olatunji besorgte die Führung für den Bremer SV (21.) und noch vor dem Seitenwechsel stellte Oscar Garcia Garcia den Pausenstand von 0:2 her (29.). Auch im zweiten Durchgang kam nur der BSV zu Treffern. Zunächst gelang Lukas Mazong der dritte Treffer für die Männer vom Panzenberg (84.) und in der Schlussminute setzte Alexander Arnhold dann noch einen drauf und markierte damit den 0:4-Endstand. Somit steht am Sonntag einmal mehr das traditionsgeladene Duell zwischen dem Bremer SV und dem FC Oberneuland auf dem Panzenberg auf dem Spielplan.

Wenig Mühen hatte der Brinkumer SV in seinem Auftritt bei Landesligist Tura Bremen. Der Favorit wurde seiner Rolle bereits in der 15. Minute zählbar gerecht, als Dynar Kücük zum 0:1 aus Sicht der Hausherren traf. Vor dem Seitenwechsel tat sich zwar auf dem Block von Schiedsrichter Allen Chen nichts mehr, nach der Pause hatte der Unparteiische dafür umso mehr zu notieren. Los ging es in der 54. Minute mit dem 0:2 durch Marvin Osei, gefolgt vom 0:3, das Hyoungbin Park erzielte (60.). Danach legte Brinkum bis zur Schlussphase der Partie eine Torpause ein. Doch dann sorgten Mohamad Imad Taha (84.) und Can Ercan (88.) für den 0:5-Endstand.

Muhammed Kaya und Tura Bremen (l.) mussten sich dem Brinkumer SV mit Esin Dmirkapi geschlagen geben. (Foto: Sven Peter - SPFoto.de)

Muhammed Kaya und Tura Bremen (l.) mussten sich dem Brinkumer SV mit Esin Dmirkapi geschlagen geben. (Foto: Sven Peter – SPFoto.de)

Die Zuschauer der Begegnung zwischen dem SC Vahr Blockdiek und der SG Aumund-Vegesack hatten sich indes die Partie mit den wenigsten Treffern dieser Runde ausgesucht. Zur Pause stand noch ein torloses 0:0 zu Buche. Im zweiten Durchgang war es schließlich die SAV, die den ersten Treffer des Tages feiern konnte. Mola Lamine Khan brachte die Nordbremer in der 73. Minute in Führung. Nur zwei Minuten später zog Alexander Schlobohm dem Landesligisten mit dem 0:2 schließlich den Zahn und konnte mit seinem Team den Einzug ins Halbfinale feiern. Dort geht es bereits am Sonntag zum Brinkumer SV.

[oba]

Mehr zum Thema: