LOTTO-Pokal der Frauen geht ins Viertelfinale

05. November 2021

Der LOTTO-Pokal der Frauen steht an diesem Wochenende vor seinem Viertelfinale. Der Spielplan ist allerdings reduziert.

Das liegt an zwei Dingen. Zum einen hat der Blumenthaler SV erklärt, auf die Austragung der Begegnung gegen den TuS Schwachhausen zu verzichten, weil nicht genügend spielfähige Spielerinnen zur Verfügung stehen. Der TuS zieht damit kampflos ins Halbfinale ein. Und zum anderen ist eine Partie des Viertelfinales bereits gespielt. Am Mittwoch hatte die SG Findorff/Horn bereits den Regionalligisten ATS Buntentor zu Gast. Beim 0:17 ließ der favorisierte ATS der SG dabei keine Chance. Beste Torschützin beim ATS war Svenja Welkenbach mit sechs Treffern.

Svenja Welkenbach traf für den ATS Buntentor sechs Mal. (Foto: Oliver Baumgart)

Svenja Welkenbach traf für den ATS Buntentor sechs Mal. (Foto: Oliver Baumgart)

Zwei Partien stehen damit noch am Sonntag auf dem Programm, um die zwei letzten Plätze im Halbfinale zu vergeben. Um 13 Uhr empfängt der SC Borgfeld den ATSV Sebaldsbrück am heimischen Hamfhofsweg und dürfte dabei als Favorit in die Partie gehen. Im zweiten Halbfinale hat ab 16 Uhr der FC Union 60 den SC Weyhe zu Gast. Mit dem anschließenden Halbfinale geht es dann erst im April weiter. Dann ist der ATS Buntentor bei Union 60 oder dem SC Weyhe zu Gast. Der TuS Schwachhausen tritt beim SC Borgfeld oder dem ATSV Sebaldsbrück an.

[oba]

Alle Spiele im Überblick:

Mehr zum Thema: