LOTTO-Pokal: Der BSV greift ein

13. September 2022

Die zweite Runde des LOTTO-Pokals der Männer stellt auch gleich die erste englische Woche für die noch teilnehmenden Teams. In Oberneuland kommt es erneut zum Spitzenspiel gegen Liga-Konkurrent Brinkum. Vor gut einem Monat konnte sich der FCO in der Bremen-Liga durchsetzen. Außerdem: Bewältigt Regionalligist Bremer SV seine Pflichtaufgabe gegen den drei Klassen tieferen TSV Grolland? Wir freuen uns auf die zweite Runde und blicken auf interessante Duelle.

Das Spitzenspiel der zweite Runde ist das Duell zwischen dem FC Oberneuland und dem Brinkumer SV. Es trifft der Halbfinalist der letzten Pokalsaison, auf den Regionalliga-Absteiger FC Oberneuland, der in der vergangenen Saison bereits im Viertelfinale nach einer 1:3-Niederlage gegen den Bremer SV ausschied. Die Liga-Konkurrenten trafen diese Saison in der Bremen-Liga bereits aufeinander und die Oberneuländer entschieden das Spiel mit einem 3:0 für sich. Doch wie man weiß, schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze und durch die Qualitäten des Brinkumer SV kann sich in der Marko Mock Arena auf ein interessantes Duell gefreut werden.

Lamine Diop steigt mit dem Bremer SV in den LOTTO-Pokal ein. (Foto: Oliver Baumgart)

Lamine Diop steigt mit dem Bremer SV in den LOTTO-Pokal ein. (Foto: Oliver Baumgart)

Ebenfalls am Mittwoch findet das Spiel zwischen dem TSV Grolland und dem Bremer SV statt. Nach einem Freilos in der ersten Runde steigt der Titelverteidiger und Regionalligist jetzt erst in den Wettbewerb ein und bekommt die Aufgabe, gegen einen Bezirksligisten seine Qualitäten zu zeigen. Der TSV gewann in der ersten Runde mit einem deutlichen 5:1 gegen OT Bremen und wird auch gegen den Regionalligisten versuchen, möglichst lange mitzuhalten. Letztendlich wird sich zeigen, ob Grolland eventuell eine Pokal-Sensation gelingt oder ob sie komplett von dem Bremer SV überwältigt werden.

Zwei Spiele wurden hingegen aus dem Spielplan genommen. Während der SV Türkspor auf die Austragung seiner Partie gegen den TuSpo Surheide verzichtet, ist im Sportpark Grambker Geest das Flutlicht defekt, sodass die Partie zwischen dem 1. FC Burg und dem FC Union 60 zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden muss. Überhaupt zieht sich die zweite Pokalrunde noch bis zum 3. Oktober hin. Dann erst spielt der SV Grohn seine Zweitrundenpartie gegen den TSV Wulsdorf.

[sme]

Der Spiele im Überblick:

Mehr zum Thema: