LOTTO-Pokal: Borgfeld und Weyhe im Halbfinale

08. November 2021

Der SC Borgfeld und der SC Weyhe machen das Halbfinale im LOTTO-Pokal der Frauen komplett. Im Viertelfinale setzten sich beide Teams am Sonntag durch.

Für den SC Borgfeld lief es gegen den ATSV Sebaldsbrück, wie es nicht besser hätte laufen können. Alina Kauert brachte Borgfeld bereits nach sechs Minuten in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Lisa Benkenstein mit 2:0 für eine beruhigende Pausenführung (28.). Und drei Minuten vor dem Ende machte Laila Muchow mit ihrem Treffer zum 3:0-Endstand den Decken auf die Halbfinalteilnahme der Frauen vom Wümmedeich.

Torschützinnen unter sich: Lisa Benkenstein und Laila Muchow stehen mit dem SC Borgfeld im Halbfinale. (Foto: Oliver Baumgart)

Torschützinnen unter sich: Lisa Benkenstein und Laila Muchow stehen mit dem SC Borgfeld im Halbfinale. (Foto: Oliver Baumgart)

Spannender ging es in der Begegnung zwischen dem FC Union 60 und dem SC Weyhe zu. Friederike Reher brachte Weyhe zunächst in der 55. Minute in Führung, ehe Sofie Niggemeier in der 72. Minute für den FC ausgleichen konnte. Da das 1:1 auch nach 90 Minuten Bestand hatte, musste vom Elfmeterpunkt entscheiden werden, wer ins Halbfinale einzieht. Hier zeigte sich der SC Weyhe treffsicherer und konnte schließ mit 5:3 gewinnen.

Bereits am Mittwoch hatte die SG Findorff/Horn den Regionalligisten ATS Buntentor zu Gast. Beim 0:17 ließ der favorisierte ATS der SG dabei keine Chance. Beste Torschützin beim ATS war Svenja Welkenbach mit sechs Treffern. Der TuS Schwachhausen ist indes kampflos ins Halbfinale eingezogen. Der Blumenthaler SV hatte auf die Austragung der Begegnung gegen den TuS Schwachhausen verzichtet, weil ihm nicht genügend spielfähige Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Mit dem Halbfinale geht der LOTTO-Pokal im April des kommenden Jahres weiter. Dann ist der ATS Buntentor beim SC Weyhe zu Gast und der TuS Schwachhausen tritt beim SC Borgfeld an.

[oba]

Alle Spiele im Überblick:

Mehr zum Thema: