LOTTO-Pokal: Keine Sensation in der Neustadt

23. September 2021

Die Sensation lag in der Luft, blieb aber am Ende doch aus. Im LOTTO-Pokal der Männer führte die BTS Neustadt gegen den Regionalligisten FC Oberneuland bis zur 66. Minute, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben.

Mamadou Diop konnte Neustadt nach einer torlosen ersten Halbzeit in Führung bringen (49.), doch der Regionalligist wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Jason Tomety-Hemazro hielt den FCO dazu zunächst mit seinem Ausgleich im Rennen (66.) und Amadou Sarr drehte per Doppelpack (78. & 90.) die Partie schließlich zugunsten des Favoriten. Einen Rückstand drehten auch der SV Türkspor, der mit 3:1 gegen den TSV Hasenbüren gewann, und die Leher TS, die das ligainterne Duell mit dem TuS Komet Arsten mit 2:1 für sich entschied.

Etwas überraschend verliefen die Pokalauftritt des 1. FC Burg und des BSC Hastedt ab. Landesligist Burg musste sich dem Bezirksligisten ATSV Sebaldsbrück mit 1:5 geschlagen geben und Bremen-Ligist Hastedt kam bei Landesligist TS Woltmershausen mit 3:6 unter die Räder. Gemächlich, aber souverän ging der Vorjahresfinalist Brinkumer SV die Sache an. Er siegte unspektakulär mit 2:0 bei VfL 07 Bremen.

Mamadou Diop (l.), hier im Zweikampf mit Alessio Arambasic, brachte Neustadt nach der Pause in Führung. (Foto: Oliver Baumgart)

Mamadou Diop (l.), hier im Zweikampf mit Alessio Arambasic, brachte Neustadt nach der Pause in Führung. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Pokalmittwoch hatte dann fast die nächste Überraschung parat. Der TV Eiche Horn, der immerhin schon Bremen-Ligist SC Borgfeld aus dem Wettbewerb warf, führte gegen den TuS Schwachhausen nach einem Treffer von Aaron Djomatou (22.) mit 1:0, aber der TuS konnte die Partie im zweiten Durchgang durch Bilal Hoti (57.) und Max Buschermöhle (66.) dann doch noch drehen und damit eine Blamage verhindern.

Deutlicher machten es hingegen andere Bremen-Ligisten. Der Bremer SV ließ beim 5:1 in Huchting ebenso nichts anbrennen, wie der OSC Bremerhaven, der 11:1 beim FC Roland gewann. Auch der Blumenthaler SV machte es zweistellig. Er bezwang den SVGO Bremen mit 10:0. Acht Treffer konnte auch die SG Aumund-Vegesack erzielen. Der 8:4-Sieg beim SC Weyhe darf aber ebenso in die Abteilung „kuriose Ergebnisse“ einsortiert werden, wie die Partie zwischen dem ATS Buntentor und Tura Bremen, in der der ATS nach 18 Minuten zwar bereits 3:0 führte, am Ende aber mit 5:8 verlor.

Eiche Horns Tomas Führer (r.) enteilt Abdullah Tiras. (Foto: Oliver Baumgart)

Eiche Horns Tomas Führer (r.) enteilt Abdullah Tiras. (Foto: Oliver Baumgart)

Mit der SV Hemelingen, die 1:2 beim Liga-Konkurrenten ESC Geestemünde verlor, und dem Habenhauser FV, der in einem weiteren ligainternen Duell beim KSV Vatan Sport mit 0:7 unterging, haben sich zwei weitere Bremen-Ligisten aus dem Pokal verabschiedet. Der FC Union 60 bleibt nach einem 3:1-Sieg beim TSV Melchiorshausen hingegen ebenso im Rennen, wie der TuSpo Surheide, der das Landesligaduell beim SC Vahr Blockdiek mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

[oba]

Mehr zum Thema: