Traditionelles Junioren-Turnier in Bremen-Nord

23. Juni 2022

Große Vorfreude verspüren die Organisatoren des großen traditionellen Junioren-Turniers, das am kommenden Samstag und Sonntag (25. & 26. Juni) im Sportpark Grambke bereits zum 18. Mal stattfinden wird. Wegen der Corona-Pandemie konnte das beliebte Turnier nicht am 1.Mai stattfinden und wird jetzt nachgeholt. Die ausrichtende Region Bremen-Nord hat in Zusammenarbeit mit dem ansässigen 1. FC Burg in der Vorbereitung des Event ganze Arbeit geleistet.

Die teilnehmenden Nachwuchsmannschaften sind nicht nur auf Siege, Punkte und Tore aus, sondern auch auf den Spaßfaktor. „Der Spaß soll auch in diesem Jahr im Vordergrund stehen“, gab Organisationsleiter Matthias Schmit zu Protokoll. Bei diesem Turnier mit Familien- und Festcharakter für Minis sowie F-, E- und D-Juniorenteams bekommt jedes Kind einen kleinen Pokal als Andenken für die Teilnahme. Hier gilt der Dank den langjährigen Sponsoren Pensum Bremen GmbH und Volksbank Bremen – Nord e.G.

„Bei

Bei der Siegerehrung wird es für jedes Kind einen Pokal und somit nur Gewinner geben. (Foto: Holger Franz)

Der BFV kann am kommenden Wochenende erfreulicherweise fast alle Vereine aus der Region Bremen-Nord begrüßen. Insgesamt haben zwölf D-Junioren-, 13 E-Junioren-, 14 F-Junioren-, sieben G-Junioren- und acht weitere Kinderfußball-Teams ihre Teilnahme zugesichert, die nach den neuen Kinderspielformen gegeneinander spielen. „Wir hoffen auf eine tolle Veranstaltung und würden uns wünschen, das der Wettergott mitspielt“, gab Schmit weiter zu Protokoll. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Jugendspieler, Eltern und Zuschauer sorgen Mitglieder und Eltern der Jugendabteilung des 1.FC Burg.

Spielszene des letztjährigen Traditionsturniers. (Foto: Holger Franz)

Spielszene des Mai-Turniers aus dem Jahr 2018. (Foto: Holger Franz)

Am Samstag, den 25. Juni ab 9.30 Uhr beginnen die Turniere der E-Junioren und ab 14 Uhr die der G-Junioren. Hier wird gespielt 4 +1 auf 3,0×1,6m Tore gespielt. Am Sonntag, den 26. Juni ab 10 Uhr spielen die F- Junioren und ab 14 Uhr die D-Junioren. Gegen 17 Uhr wird das Jugendfußballevent voraussichtlich vorüber sein und die Sieger geehrt werden.

[hfr/ddi]

Mehr zum Thema: