Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind die wahren Helden auf dem Platz! Deshalb widmet ENERGY Bremen ihnen gemeinsam mit ffn, den ÖVB Versicherungen, dem Bremer Fußball-Verband und dem Niedersächsischen Fußballverband die Aktion „Helden mit Pfeife“.
Die Initiative soll den Schiris Danke sagen, für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft auf den Fußballplätzen in Bremen und Niedersachsen. Und jede und jeder, der dieses liest, kann auch etwas tun: Wer mitkriegt, dass Schiris beschimpft werden, der sagt was. Und wer etwas Gutes für die Gesellschaft tun will, wird selbst Schiri. Denn wir brauchen viel mehr „Helden mit Pfeife“.

Marcus Lehn von ENERGY Bremen, Stefan Ziegler von der ÖVB, Torsten Desire, Thomas Gorniak, Holger Franz und Gesa Caroline Schapals von ENERGY Bremen präsentieren das Banner, das die BFV-Vereine sich kostenfrei bestellen können. (Foto: Oliver Baumgart)
Deshalb wird ab dieser Saison in jeden Monat der oder die „Schiedsrichter*in des Monats“ vom jeweiligen Regionalen Schiedsrichterausschuss des BFV benannt und im Programm von ENERGY Bremen vorgestellt. Am Ende der Saison werden alle ausgezeichneten Unparteiischen von der ÖVB zu einer Veranstaltung in der ÖVB-Arena eingeladen, die sie dort aus einer Loge verfolgen können. Den Auftakt machte gestern Torsten Desire vom SC Weyhe, der erste Schiri des Monats.
Gemeinsam mit Marcus Lehn und Gesa Caroline Schapals von ENERGY Bremen und Stefan Ziegler von der ÖVB präsentierten Bremens Bundesliga-Assistent Thomas Gorniak und BFV-Vizepräsident Holger Franz gemeinsam mit Torsten Desire zudem ein Aktionsbanner, das bald auch auf vielen Sportplätzen in Bremen und Bremerhaven hängen kann. Denn jeder Verein kann sich ein kostenloses Banner für seine Sportanlage sichern. Einfach eine Mail mit den Vereinsdaten und einem Ansprechpartner mit Telefonnummer an helden@energy-bremen.de schicken und ENERGY Bremen kümmert sich um den Rest.
Alle Infos gibt’s auch auf heldenmitpfeife.de.
[oba]
