Habenhauser FV gewinnt erneut die BFV eFootball Landestrophy

31. Januar 2022

Der Habenhauser FV gewinnt die „BFV eFootball Landestrophy powered by AOK und ÖVB“ nach 2021 auch in 2022. Das virtuelle Turnier wurde auf der Playstation-Konsole durch die Fußballsimulation FIFA ausgespielt. In einem spannenden Finale schlug Turniersieger Habenhausen den Zweitplatzierten TSV Lesum-Burgdamm im Best of Three-Modus mit 2:1.

Sieben Vereine aus Bremen waren für das Online-Turnier zugelassen und registriert. Es war bereits die zweite Landestrophy der BFV-Geschichte und der Sieger hat nun die Möglichkeit, sich über den Einzug in den DFB-ePokal zu freuen. Die Teams spielten in einem einfach K.O.-System im Best-Of-Three-Modus gegeneinander. Das bedeutet, das Team, welches zuerst zwei Siege aufweisen konnte, zog in die nächste Runde ein. Ein Team musste mindestens aus drei und maximal fünf Spielerinnen und Spielern bestehen. Die eSport-Abteilung des Habenhauser FV gewann wie bereits im vergangenen Jahr alle Runden, sicherte sich die BFV eFootball Landestrophy und zog somit in den DFB-ePokal ein.

sieger_Landestrophy_22

Das war der Weg für den Habenhauser FV zum Turniersieg:

  1. Runde: Habenhauser FV vs. SC Weyhe – 2:1 (0:1, 4:3, 3:0)
  2. Runde: 1. FC Burg vs. Habenhauser FV – 1:2 (0:2, 3:0, 0:5)
  3. Runde (Finale): TSV Lesum-Burgdamm vs. Habenhauser FV  – 1:2 (2:3, 1:0, 1:6)

Somit wurde der TSV Lesum-Burgdamm Zweiter. Das Spiel um Platz 3 konnte der FC Riensberg gegen den 1. FC Burg mit 2:1 gewinnen.

HIER klicken, um auf die Turnierseite von dfb-efootball.de zu kommen. Dort können alle Ergebnisse noch einmal nachgelesen werden.

Der Habenhauser FV darf nun an der Vorrunde des DFB-ePokals für die PlayStation am 05./06. März teilnehmen. Die Top-Platzierten des DFB-ePokals können sich über ordentliche Geldpreise freuen sowie die Möglichkeit im erweiterten Kreis der DFB-eNationalmannschaft zu landen.

[ddi]

Mehr zum Thema: