Dennis Walerianczyk ist BFV Club-Berater

16. August 2021

Der BFV erweitert sein Serviceangebot für die Vereine. Dennis Walerianczyk steht den Vereinen ab sofort als BFV Club-Berater beratend zur Seite.

Der BFV Club-Berater soll die Vereine vor Ort bei Fragestellungen und Problemen unterstützen. Dies betrifft das gesamte Spektrum, mit dem es ein moderner Fußballverein zu tun hat: Von verwaltungstechnischen Fragen, über die Qualifizierung bis hin zum Spielbetrieb. Dabei ist er weniger als direkter Problemlöser tätig, sondern hilft den Clubs dabei, mit den nötigen Denkanstößen oder Ansprechpartnern, selbst zum Ziel zu finden.

Dennis Walerianczyk ist der neue Mitarbeiter im BFV-Team. (Foto: Oliver Baumgart)

Dennis Walerianczyk ist der neue Mitarbeiter im BFV-Team. (Foto: Oliver Baumgart)

Dennis Walerianczyk ist auf den Bremer Sportplätzen durchaus bereits bekannt. Der 24-jährige kennt den Amateurfußball bereits aus der Perspektive des Schiedsrichters und auch als Trainer im Jugendbereich steht er regelmäßig auf dem Platz. Der Student der Sportökonomie blickt bereits motiviert auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich auf einen intensiven Austausch mit den Vereinen und hoffe, dass ich sie bei ihren Fragestellungen tatkräftig unterstützen kann“, sagt Walerianczyk, der in den kommenden Wochen aktiv auf die Vereine des BFV zugehen wird, um sich vor Ort in Gesprächen ein Bild von den Herausforderungen der Vereine zu machen.

[oba]

Mehr zum Thema: