Christoph Schlobohm übernimmt von Franziska Temper

01. Februar 2023

Christoph Schlobohm ist der neue Referent für Gesellschaftliche Verantwortung im BFV. Er übernimmt von Franziska Temper, deren Vertrag zum 31. Januar ausgelaufen ist.

Für Christoph Schlobohm ist das Gebiet der Gesellschaftlichen Verantwortung dabei keineswegs Neuland. Seit seinem 16. Lebensjahr arbeitet der heute 34-Jährige bereits mit Menschen mit Behinderung zusammen. Folgerichtig absolvierte er seinen Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz. Nach seinem erfolgreichen Studium von Sport und Sonderpädagogik absolvierte er in Flensburg zunächst seinen Bachelor und in Oldenburg später seinen Master. Anschließend arbeitete er als Lehrkraft, zuletzt in Bremerhaven und war nebenbei als Inklusionsbeauftragter des BFV tätig. In seinen Zuständigkeitsbereich fiel damit unter anderem die äußert erfolgreiche Bunte Liga.

Christoph Schlobohm (l.) übernimmt von Franziska Temper, die den BFV am heutigen Tage verlässt. (Foto: Oliver Baumgart)

Sportlich jagte er für die SG Findorff, die DGF Flensborg und den Habenhauser FV dem Ball hinterher. Der B-Lizenz Inhaber war zudem bei der SG Findorff als Trainer tätig. In seiner Freizeit findet man Schlobohm allerdings nicht nur auf dem Fußballplatz. Auch in seinen Hobbies findet sich der Sport wieder: Er spielt leidenschaftlich gern Tennis.

[oba]

Mehr zum Thema: