Bremen-Liga: Oberneuland siegt weiter

06. Februar 2023

Der FC Oberneuland setzt auch nach der Winterpause seine Siegesserie in der Bremen-Liga fort. Bei der Leher TS siegte der FCO mit 4:3. Überhaupt geizten die Teams am 17. Spieltag nicht mit Toren.

Oberneuland musste bei der LTS früh einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Sandro Felipa die Hausherren bereits nach zwei Minuten in Führung brachte. Es dauerte jedoch gerade einmal zehn Minuten, da konnte Tom Trebin per Elfmeter ausgleichen (12.). Das allerdings wollte Felipa nicht so stehen lassen und schoss die Leher TS nach nur vier weiteren Minuten wieder in Front. Vor der Pause sorgte FCOs Tyron Haake für den erneuten Ausgleich und den 2:2-Pausenstand (39.). Nach dem Seitenwechsel wurde der Favorit seiner Rolle dann allmählich gerecht. Muhamed Sey und Omar Sillah stellten auf 2:4 zugunsten des Regionalliga-Absteigers (57. & 62.). Mit dem 3:4 erzielte Felipa zwar seinen dritten Treffer des Spiels (64.), das Spiel zu drehen schaffte die LTS jedoch nicht mehr.

Lehes Luca Strafehl (r.) ist vor Daniel Hofmann am Ball. (Foto: Olaf Lücke)

Ebenso torreich endete die Partie zwischen dem Brinkumer SV und dem ESC Geestemünde, allerdings mit deutlicher verteilten Kraftverhältnissen. Stand es nach 45 Minuten. Nach einem Treffer durch Marcel Weber (14.) stand es zwar lediglich 0:1 aus Sicht der Brinkumer. Doch den Start in die zweite Halbzeit verpennten due Niedersachsen offenbar komplett. Innerhalb von nur 14 Minuten konnte der ESC durch einen Doppelpack von Kubilay Denkgelen (51. & 55.) und einem weiteren Treffer von Seli Qorri (59.) seine Führung auf vier Treffer ausbauen. Brinkum konnte zwar nach 64 Minuten per Elfmeter durch Mohammed Tekin auf 1:4 verkürzen, doch Justin Kuchinke sorgte per Doppelpack dafür, das keinerlei Zweifel an einem Geestemünder Sieg aufkamen (67. & 73.).

Eng wird es hingegen allmählich für die dritte Mannschaft des SV Werder Bremen. Im Kellerduell mit dem TuSpo Surheide stand es zwar zur Pause noch 0:0, doch dann drehte der TuSpo auf. Fin-Luca Winter (68.), Ali Marud (77.) und Cyprian Cichon (82.) sorgten am Ende für einen deutlichen Sieg der Seestädter, die damit die Abstiegsränge vorerst verlassen haben, während die Grün-Weißen zwei Punkte auf das rettende Ufer haben, allerdings hat die dort beheimatete Leher TS noch zwei Spiele weniger und das deutlich bessere Torverhältnis.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: