Bremen-Liga: Oberneuland bleibt oben dran

14. November 2022

Spannende Partien gab es am Wochenende des 12. Spieltags in der Bremen-Liga zu sehen. Der Brinkumer SV sicherte sich durch ein Joker-Tor die drei Punkte und zwischen dem TuS Schwachhausen und dem FC Oberneuland brachte der FCO den Sieg knapp über die letzten Minuten.

Die Vorahnung auf ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Brinkumer SV und der Leher TS hat sich am Wochenende bestätigt. In der 15. Spielminute erlangten die Brinkumer durch den Treffer von Esin Demirkapi die Führung. 15 Minuten später legten die Leher jedoch nach, nachdem Jan-Niklas Kersten einnetzte. Drei Minuten waren in der zweiten Hälfte des Spiels gespielt und schon Kersten machte seinen Doppelpack voll. Die Führung hielt für die LTS jedoch nur bis zur 55. Minute, in der Kevin Artmann den Ball ins Netz beförderte. In der 65. Spielminute entschied sich Brinkums Trainer Mike Gabel Mohammad Habibullah ins Spiel zu bringen, was durchaus die richtige Entscheidung war. Habibullah brauchte nur zwei Minuten, um den 3:2 Siegtreffer in er 67. Minute für sein Team zu erzielen. Trotz der drei Punkte bleibt der Brinkumer SV auf dem 10. Tabellenplatz und die Leher TS bewegt sich ebenfalls nicht und bleibt auf Platz zwölf.

Schwachhausens Malwin Kumi (l.) im Duell mit FCO-Torschütze Nico Poplawski. (Foto: Olaf Lücke)

Schwachhausens Malwin Kumi (l.) im Duell mit FCO-Torschütze Nico Poplawski. (Foto: Olaf Lücke)

Ein ebenfalls knappes Ergebnis gab es in der Partie zwischen dem TuS Schwachhausen und dem FC Oberneuland. In der ersten Halbzeit gab es seitens der Oberneuländer einen Treffer, den Nico Poplawski in der 22. Spielminute erzielte. Nach vielen Ein- und Auswechslungen sowie gelben Karten, änderte sich erst in der Nachspielzeit wieder etwas am Ergebnis. Durch den Treffer von Muhammad Sey in der 93. Minute versuchten die Oberneuländer das Ergebnis nochmal zu verdeutlichen und erhöhten auf 2:0. Doch nur zwei Minuten später versuchten die Schwachhauser einen deutlich zu spätem Anschluss und erzielten durch Henning Prüsse auf 1:2. Durch die drei Punkte bleibt der FCO auf dem zweiten Platz und der TuS befindet sich nun einen Platz weiter unten auf dem achten Tabellenplatz.

Viele Tore gab es im Spiel zwischen dem OSC Bremerhaven und dem TS Woltmershausen zu sehen. Nach einem wilden Hin und Her über das ganze Spiel verteilt, setze der TSW sich letztendlich mit einem knappen 5:4 Sieg durch. An den Tabellenplätzen ändert sich auf beiden Seiten nichts. Der OSC bleibt auf Platz sechs und die TSW auf Platz neun in der Tabelle. In der Partie zwischen dem TuS Komet Arsten und dem ESC Geestemünde erspielte sich keins der beiden Teams einen Sieg. Durch das 1:1 verbleiben auch hier beide Teams auf ihren vorherigen Tabellenplätzen. Die Mannschaft aus Arsten befindet sich auf Platz elf und die Geestemünder auf Platz fünf.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: