Bremen-Liga: Oberneuland siegt im Spitzenspiel

01. November 2022

Der FC Oberneuland hat das Spitzenspiel des 10. Spieltags in der Bremen-Liga für sich entschieden und den Abstand auf die Tabellenspitze damit auf vier Punkte verkürzt. Beim KSV Vatan Sport siegte der FCO mit 4:2.

Denis Nukic brachte Oberneuland in der 37 Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste durch einen Doppelpack von Omar Sillah nach (50. & 53.), entschieden war die Partie damit aber noch nicht, denn die Hausherren starteten die Aufholjagd. Doch am Ende begann sie zu spät. Das 1:3 durch Ahmet Gül (87.) und der Anschlusstreffer von Babatunji Osifeso (89.) halfen den Vatanesen nicht mehr. Im Gegenzug machte der FCO in der Nachspielzeit durch Nico Poplawski den Deckel auf den Auswärtssieg (90. + 2), der den FC nun wieder bis auf vier Punkte an Tabellenführer SAV heranbringt.

Vatans Abdullah Dogan (l.) im Duell mit Oberneulands Nicolai Gräpler. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Vatans Abdullah Dogan (l.) im Duell mit Oberneulands Nicolai Gräpler. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Die SAV hingegen denkt gar nicht daran, derzeit Spiele zu verlieren. Auch beim TuS Komet Arsten mit seinem neuen Trainer Sven Meinecke konnte das Team von Coach Markus Werle drei Punkte mitnehmen. Nicolas Doye brachte Vegesack nach einer halben Stunde in Führung. Nach dem Pausentee baute Marin Vukoja den Vorsprung für die SAV auf zwei Tore aus (57.), während den Hausherren lediglich noch der Anschlusstreffer durch Ramazan Gülac gelang (77.)

Im Tabllenkeller kommt unterdessen niemand so richtig von der Stelle. Während sich der Blumenthaler SV wieder einmal in der Schlussphase dem FC Union 60 geschlagen geben musste, konnte auch die Leher TS und Werder III nicht punkten. Die LTS unterlag bei der SV Hemelingen mit 2:5 und der SV Werder mit dem gleichen Ergebnis dem TS Woltmershausen. Lediglich der TuSpo Surheide konnte mit einem 1:1 gegen den Brinkumer SV einen Punktgewinn feiern und damit mit der BTS Neustadt gleichziehen, die 1:4 beim TuS Schwachhausen verlor.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: