Bremen-Liga: Topspiel und Seestadt-Derby

16. September 2022

In der Bremen-Liga stehen am Wochenende direkt zwei Spiele auf dem Spielplan, auf das die Fans besonders gespannt sind. Da wäre zum einen das Seestadt-Derby zwischen der Leher TS und dem OSC Bremerhaven und das Spitzenspiel zwischen der SG Aumund Vegesack und dem FC Oberneuland.

Erster gegen Zweiter, mehr geht am Samstag nicht, wenn sich im Stadion Vegesack um 14:00 Uhr die heimische SAV und der FC Oberneuland gegenüberstehen. Während der Tabellenführer aus Oberneuland noch den Pokalfight vom Mittwoch in den Knochen hat, kann die SAV ausgeruht ans Werk gehen. Ihr steht der Auftritt im LOTTO-Pokal erst noch bevor. Was das für das Spiel am Samstag aussagt, bleibt abzuwarten. Fest steht: Der Sieger der Partie grüßt von der Tabellenspitze. Bei einem Remis konnte Vatan der lachende Dritte sein – ein Sieg gegen Brinkum vorausgesetzt.

Woltmershausens Kapitän Manuel Carrilho will mit seinem Team am Sonntag gegen Blumenthal wieder punkten. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Woltmershausens Kapitän Manuel Carrilho will mit seinem Team am Sonntag gegen Blumenthal wieder punkten. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Frühaufsteher können am Sonntag um 11:00 Uhr auf der Hanseatenkampfbahn mit der Partie zwischen dem TS Woltmershausen und dem Blumenthaler SV eine weitere spannende Partie verfolgen. Während Aufsteiger Woltmershausen mit seinem Start in die Saison wohl weitgehend zufrieden sein kann, konnte Blumenthal erst drei Punkte aus vier Partien einfahren. Da ist ein Sieg in Woltmershausen schon fast Pflicht, will man nicht wieder gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Tabellarisch ist das Bremerhaven-Derby zwischen der Leher TS und dem OSC Bremerhaven kein wirkliches Spitzenspiel, doch die LTS hat nicht zuletzt mit dem Sieg über Vatan am Mittwoch im LOTTO-Pokal beweisen, dass mit ihr immer zu rechnen ist. Ein Selbstläufer wird die Partie für den OSC also keinesfalls. Die LTS kann mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen, während der OSC die drei Zähler braucht, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

[oba]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: