Bremen-Liga: Woltmershausen siegt Last Minute

19. September 2022

Die SG Aumund-Vegesack ist neuer Tabellenführer der Bremen-Liga. Im Spitzenspiel bezwang die SAV den FC Oberneuland klar mit 4:1. Einen Sieg konnte auch der TS Woltmershausen feiert. Der TSW siegte Last Minute gegen den Blumenthaler SV.

Erste Niederlage für Oberneuland – und das auch noch gegen ihren Tabellen-Konkurrenten SG Aumund-Vegesack. Das Spitzenspiel des Wochenendes fand am Samstag bei den Vegesackern statt und im Vorhinein war bereits klar, dass in dieser Partie keine der beiden Mannschaften ihre erste Niederlage einfahren möchte. Bereits in der 10. Spielminute brachte der Vegesacker Mario Vukoja die SAV in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte die Mannschaft aus Oberneuland durch ein Tor ihrer Nummer 11 Nicolai Gräpler nach. In der 60. Minute schoss Mola Khan die Mannschaft aus Bremen-Nord zur 2:1 Führung. Die Hoffnung auf eine Kehrtwende für den FCO nahm der in er 63. Minute eingewechselte Mücahit Özkul den Oberneuländern, denn nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung machte er das 3:1. In der 77. Spielminute machte Özkul seinen Doppelpack voll und brachte die SG Aumund-Vegesack zu einem souveränen Sieg. Somit steht die SAV erstmals über den Oberneuländern in der Tabelle und hält seine Siegesserie.

Dennis Brendow wird von Woltmershausens Filipe Do Carmo gestoppt. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Dennis Brendow wird von Woltmershausens Filipe Do Carmo gestoppt. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Einen späten Sieg gab es am Sonntag in der Partie zwischen dem TS Woltmershausen und dem Blumenthaler SV. Mit dem 1:0 in der 25. Minute legte Dominic Pereira für den TSW vor. Fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte des Spiels gespielt und Diwali Bari vergrößerte den Abstand zu den Blumenthalern mit dem 2:0. Die Mannschaft aus Woltmershausen ruhte sich in der Folgezeit zu sehr auf dem Spielstand aus, sodass Kevin Stegie für die Bremen-Norder auf 1:2 verkürzen konnte (63.). Nach vielen Wechseln und frischem Wind, schoss Jorge Da Silveira den Blumenthaler SV zum Gleichstand. Die Nachspielzeit von sieben Minute nutze Keisuke Morikami zum Siegtreffer für den TS Woltmershausen (90. + 4) und besorgte so den zweiten Saisonsieg für die Pusdorfer.

Ein hohes Unentschieden gab es in der Partie zwischen der SV Hemelingen und dem TuS Schwachhausen. Dogukan Sedef schoss den TuS durch ein Strafstoßtor in der 13. Minute zum 1:0. In der 38. Spielminute legte der Hemelinger Abdula Genaev zum 1:1 zur Halbzeit nach. Die Tore in der zweiten Hälfte des Spiels durch Vedat Tunc und Kai Schmidt in der 49. und 53. brachten die SVH zum 3:1. Dies hinderte die TuS aber nicht daran, dranzubleiben und somit verwandelte Leon Krämer den zweiten Strafstoß in diesem Spiel für die Schwachhauser. Zum 3:3 traf Henning Prüsse für den TuS in der 70. Spielminute. Das 4:3 seitens Hemelingen schoss Georg Schreider in der 80. Spielminute. Siegessicher waren die Hemelinger bis zur 86. Spielminute, bis Dogukan Sedef den TuS durch das späte Unentschieden doch noch zu einem Punkt schoss.

Ausgefallen ist hingegen das Seestadt-Derby zwischen der Leher TS und dem OSC Bremerhaven. Aufgrund der Regengüsse waren die Plätze im Speckenbütteler Park nicht bespielbar. Ein Nachholtermin steht noch nicht.

[sme]

Der Spieltag im Überblick:

Mehr zum Thema: