Bremen-Liga: Wer Punktet im Abstiegsrennen?

01. April 2022

So langsam aber sicher gerät die Bremen-Liga in die letzte entscheidende Phase der Saison. Vor allem im Kampf um den Klassenerhalt sind einige Mannschaften involviert. Wir blicken auf den kommenden Spieltag.

Nachdem der Blumenthaler am letzten Spieltag die Abstiegsränge verlassen konnten, haben sie dieses Wochenende die Chance ihren Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern und sich regelrecht zu befreien. Am Samstag dürfen sie den Habenhauser FV empfangen, wo die Blumenthaler sogar die Favoritenrolle einnehmen sollten. Habenhausen befindet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat mit 12 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur noch sehr geringe Chancen auf den Klassenerhalt. Wir sind gespannt, ob Blumenthal ihre Chance nutzt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr an der BSA Burgwall.

Lars Hedel muss mit dem SC Borgfeld in Schwachhausen ran. (Foto: Olaf Lücke)

Lars Hedel muss mit dem SC Borgfeld in Schwachhausen ran. (Foto: Olaf Lücke)

Brinkum muss Punkten, um am Bremer SV dranzubleiben. Am kommenden Spieltag wird das aber alles andere als leicht. Die Brinkumer müssen an der Bezirkssportanlage Rollsportstadion gegen den FC Union 60 bestehen. Die Unioner befinden sich momentan auf Platz 4 und haben eine der besten Offensivabteilungen der Liga. Wir können uns also auf ein spannendes Spiel freuen, an welchem sich ein Besuch zum Zugucken lohnen könnte.

Der Tabellenletzte SC Borgfeld muss beim TuS Schwachhausen antreten. Mit nur einem Punkt aus den vergangenen sieben Spielen hat der SCB nicht viel zu Lachen aktuell. Nach der 12:0-Klatsche vergangene Woche gegen den Spitzenreiter Bremer SV muss Borgfeld am Wochenende gegen den TuS ein anderes Gesicht zeigen. Schwachhausen hingegen braucht ebenfalls die Punkte, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen.

Die SG Aumund Vegesack befindet sich in einem Formtief. Aus den letzten 5 Spielen konnten sie keins für sich entscheiden, wodurch sie auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht ist. Nun dürfen sie am Samstag Zuhause den direkten Konkurrenten TUS Komet Arsten begrüßen. Dieser befindet sich zwar auf Platz 11, ist aber nur 5 Punkte von der Aumund entfernt, wodurch sie auch noch in den Abstiegskampf involviert sind. Auch die Arstener konnten aus den letzten 5 Spielen nur einmal gewinnen, in den anderen vier zogen sie den Kürzeren.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: