Bremen-Liga: Brinkum patzt erneut

04. April 2022

Ist das bereits die Entscheidung im Meisterschaftsrennen der Bremen-Liga? Der Brinkumer SV patzte am Wochenende erneut und kam beim FC Union 60 nicht über ein 1:1-Unentscheiden hinaus.

Geht es nach Brinkums Coach Mike Gabel war es das in Sachen Meisterschaft für sein Team. „Damit haben wir jetzt nichts mehr zu tun. Gratulation an den Bremer SV zur Meisterschaft“, sagte Gabel nach dem neuerlichen Ausrutscher seiner Mannen. Maurice Kirsch hatte Union in der 21. Minute in Führung geschossen. Brinkum kam erst in der Schlussphase zum Ausgleich, nachdem Esin Demirkapi einen durchgerutschten Freistoß von Eugen Uschpol im Tor unterbrachte (81.). Brinkum ließ anschließend noch zwei Chancen auf den Siegtreffer liegen, sodass es beim Remis blieb. Zwar griff der Bremer SV an diesem Wochenende nicht ins Rennen ein, weil die Partie gegen die SV Hemelingen aufgrund von Coronafällen auf Seiten der Hemelinger abgesetzt wurde, der Rückstand der Brinkumer beträgt aber auch so bereits drei Punkte bei einer deutlich schlechteren Tordifferenz. Und dass der Bremer SV in dieser Saison noch mindestens zwei Mal patzt, mag in Brinkum niemand so Recht glauben.

Für Brinkums Coach Mike Gabel ist das Meisterschaftsrennen nach dem Remis seines Teams gelaufen. (Foto: Oliver Baumgart)

Für Brinkums Coach Mike Gabel ist das Meisterschaftsrennen nach dem Remis seines Teams gelaufen. (Foto: Oliver Baumgart)

Deutlich mehr Glück hatte da die SG Aumund-Vegesack, die mit hart erkämpften einem 2:1-Erfolg über den TuS Komet-Arsten die Abstiegsränge verlassen hat. Diesen Sieg hat die SAV nicht zuletzt ihrem Keeper Jan Niklas Dähne zu verdanken. Als die SAV nach Toren von Marcel Burkevics (2.) und Alexander Schlobohm (57.) bereits mit 2:0 führte, parierte er in der 72. Minute einen Foulelfmeter von Emir Basar. Wie wichtige diese Parade war, zeigte sich in der Folgezeit, denn Ramazan Gülec machte es mit dem Anschlusstreffer in der 85. Minute noch einmal spannend. Letztlich blieb es aber beim knappen Sieg der Nord-Bremer.

Fair Play sorgte bei der Begegnung zwischen der Leher TS und dem KSV Vatan Sport dafür, dass keines der beiden Teams als Sieger vom Platz ging. Die LTS konnte durch David Miller früh in Führung gehen (3.), Vatan konnte die Partie durch ein Eigentor von LTS-Torhüter Thorge Wiedenroth und einem Treffer von Karim Jahjah (16. & 36.) die Partie jedoch zunächst drehen, bevor Maximilian von Holten noch vor der Pause für die Seestädter ausgleichen konnte. Und die Leher hätten direkt nach der Pause durchaus auf die Siegerstraße einbiegen können, doch auf den Elfmeterpfiff des Schiedsrichters folgte die Fair Play-Geste des Tages. LTS-Stürmer Christian Nianga ging zum Unparteiischen und erklärt diesem, dass kein Foul an ihm vorgelegen hatte. Der Referee korrigierte daraufhin seine Entscheidung und es blieb beim 2:2.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: