Bremen-Liga: Viele Tore, viele Karten

28. Februar 2022

Am Wochenende ging es in der Bremen-Liga mal wieder heiß her. Durch torreiche Spiele, emotionalen Derbys und Abstiegskampf pur wurden die Zuschauer der höchsten Spielklasse Bremens am Wochenende bestens unterhalten. Wir blicken auf das Wochenende der Bremen-Liga zurück.

Besonders hitzig wurde es im Bremerhavener Derby zwischen dem ESC Geestemünde und dem OSC Bremerhaven. Ganze neun Mal musste der Unparteiische zur Karte greifen, davon vier Mal zur glatt roten. Die erste Hälfte des Spiels ging an den OSC aus Bremerhaven. Durch einen Treffer von Julien Marginean in der 32. Spielminute gingen sie mit der Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit begann etwas emotionaler als die Erste. Nachdem es in der 57. Minute zu einer Rudelbildung kam, gab es zum ersten Mal auf beiden Seiten Rot. Für Geestemündes Fabian Nord und Deniz Siga vom OSC war die Partie damit vorzeitig beendet. Dies wiederholte sich später noch in der 86. Minute, wodurch beide Mannschaften am Ende des Tages das Spiel zu neunt beendeten. Florian Beck (ESC) und Maurice Hoeder (OSC) sahen in dieser Szene Rot. Dazwischen gelang dem ESC Geestemünde durch Vedat Atilgan der Ausgleich (68.). Somit endete das Spiel mit einer 1:1 Punkteteilung.

Schwachhausens Malwin Kulmi (l.) im Kopfballduell mit BSV-Doppeltorschütze Mahdi Matar. (Foto: Olaf Lücke)

Schwachhausens Malwin Kulmi (l.) im Kopfballduell mit BSV-Doppeltorschütze Mahdi Matar. (Foto: Olaf Lücke)

Weniger Karten aber mehr Tore gab es am Samstagmittag bei der SG Aumund Vegesack in deren Partie gegen die BTS Neustadt. Besser ins Spiel kamen die Vegesacker. Durch einen frühen Treffer durch Felix Johannes Kaup und einen Treffer kurz vor der Pause durch Lennart Kettner ging die SAV mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause setzten aber die Neustädter zur Aufholjagd an. Ein Treffer in der 66. Minute durch Elvis Popa und einer in der 85. Minute durch Mark Entelmann sorgten für den 2:2 Ausgleich. Die Reaktion der Vegesacker folgte allerdings prompt. Zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer traf Fabian Linne für die SAV zum 3:2 Endstand. An der Tabellenspitze hat derweil der Bremer SV zurück in die Spur gefunden. Nach dem torlosen Remis gegen den OSC in der vergangenen Woche, erwischte der BSV den TuS Schwachhausen auf dem völlig falschen Fuß und bezwang den TuS gleich mit 9:0. Bester Torschütze der Panzenbergkicker war Mamadou Diop mit einem Hattrick.

Die U21 von Werder Bremen lässt hingegen wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen. Am Sonntag mussten diese gegen den TuS Komet Arsten ran. Arsten konnte früh zwei Treffer erzielen und war bereits nach 17. Minuten mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte der TuS dann noch auf 3:0 erhöhen. Später, in der 80. Minute, gelang Werder noch der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand. Unten wird es nun für die Grün-Weißen immer enger. So sind sie nur noch einen Punkt von einem direkten Abstiegsplatz und nur noch drei Punkte vom 16. Tabellenplatz BSC Hastedt entfernt, welche momentan in Top-Form sind und jedes ihrer vier Rückrundenspiele gewinnen konnten.

[nci/oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: