Bremen Liga: Brinkum holt auf

21. Februar 2022

Das stürmische Wetter am vergangenen Wochenende hielt die Kicker der Bremen-Liga nicht davon ab, den Zuschauern mal wieder einen unterhaltsamen Spieltag zu bieten. Wir blicken zurück auf das Wochenende in der höchsten Spielklasse Bremens.

Nur einmal in dieser Saison ließ der Bremer SV bisher Punkte liegen – bei einem Unentschieden gegen die BTS Neustadt. An diesem Wochenende war es wieder soweit, als der BSV beim drittplatzierten OSC Bremerhaven ranmusste. Nach 90 Minuten endete die Partie torlos 0:0. Für den neutralen Fußballfan sicherlich kein schlechtes Ergebnis, denn so wird das Meisterschaftsrennen zwischen dem Bremer SV und dem Brinkumer SV umso spannender. Denn der Brinkumer SV machte am Wochenende seine Hausaufgaben und konnte souverän mit 7:0 gegen ESC Geestemünde triumphieren. Somit rückt der Brinkumer SV auf fünf Punkte an den Bremer SV ran – bei einem Spiel weniger.

Der Brinkumer SV sitzt dem Bremer SV wieder dichter im Nacken. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Der Brinkumer SV sitzt dem Bremer SV wieder dichter im Nacken. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Im Tabellenkeller machte der BSC Hastedt seinen Rückrundenstart perfekt. Am vorherigen Spieltag konnten sie bereits gegen ESC Geestemünde überraschen und souverän gewinnen. Am Wochenende gab es nun den nächsten Sieg, als der BSC beim KSV Vatan Sport antreten mussten. Im Spiel selbst führte Vatan bis zur 85. Minute mit einem knappen 1:0-Vorsprung, doch durch Treffer von Frederick Odoi und Bakary Lambers in der 85. und 88. Minute konnten die Hastedter das Spiel tatsächlich noch in den letzten Minuten drehen. Somit verlassen sie den letzten Platz und übergeben die rote Laterne an den Sport Club aus Borgfeld, der sich deutlich mit 0:5 in Blumenthal geschlagen geben musste.

Die U21 des SV Werder Bremen traf dieses Wochenende auf den direkten Ligakonkurrenten SFL Bremerhaven. Durch einen Treffer in der 52. Minute konnten die Bremerhavener das Spiel knapp, 1:0, für sich entscheiden. Für die U21 des SV Werder Bremen wird dadurch der Abstand zu den Abstiegsrängen immer geringer. Nur noch einen Punkt trennt sie nun vom 15. Tabellenplatz, auch weil der Blumenthaler SV gegen den SC Borgfeld gewinnen konnte.

[nci]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: