Bremen-Liga: Schnee halbiert den Spieltag

06. Dezember 2021

Ausgerechnet am letzten Spieltag der Hinrunde hatte die Bremen-Liga mit einer Reihe von Spielausfällen zu kämpfen. Schuld war der kurzfristige Wintereinbruch.

Konnten am Samstag noch alle Partien regulär ausgetragen werden, sorgte das rege Schneetreiben in der Nacht auf Sonntag dafür, dass alle Spiele, die für Sonntag angesetzt waren, ausfallen mussten. Sie werden erst im kommenden Jahr nachgeholt.

Habenhausens Keeper Maximilian Lehmann musste auf dem Panzenberg vier Mal hinter sich greifen. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Habenhausens Keeper Maximilian Lehmann musste auf dem Panzenberg vier Mal hinter sich greifen. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

In den vier verbliebenen Partien konnten sich die favorisierten Teams deutlich durchsetzen. Tabellenführer Bremer SV hat mit einem 4:0 über den Habenhauser FV die Abstiegssorgen für den HFV verstärkt. Habenhausen hat allerdings vor dem Jahreswechsel noch die Chance, Punkte zu sammeln. Am kommenden Samstag steht das Nachholspiel gegen SFL Bremerhaven noch auf dem Spielplan.

Der Blumenthaler SV hat unterdessen den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz verpasst. Zwar verlor der direkte Konkurrent SV Werder Bremen III sein Spiel beim OSC Bremerhaven mit 2:4, doch Blumenthal selbst musste ebenfalls eine Niederlage einstecken. Die BTS Neustadt bezwang die Männer vom Burgwall mit 3:1. Die SG Aumund-Vegesack musste im Heimspiel mit dem ESC Geestemünde zum Jahresabschluss eine 2:4-Niederlage hinnehmen und bleibt damit auf dem zehnten Tabellenplatz.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: