Bremen-Liga: Derby an der Unterweser

19. November 2021

Die Bremen-Liga steht vor ihrem 15. Spieltag und der bringt in Bremerhaven ein Lokalderby mit. Der OSC Bremerhaven empfängt im heimischen Nordsee-Stadion die Leher TS.

Auf dem Papier ist der OSC zwar der Favorit, allerdings muss die Defensive der Olympischen in höchster Alarmbereitschaft sein, denn die LTS traf in dieser Saison bereits 33 Mal und damit im Schnitt mindestens zwei Mal pro Partie. Die drei Punkte aus dem Nordsee-Stadion kann die LTS gut gebrauchen, um sich deutlicher von den Abstiegsrängen abzusetzen. Der OSC hat den Anschluss an die Spitzenplätze zwar schon fast verloren – er beträgt derzeit zehn Zähler – aber mit einem Sieg gegen die Leher TS und einem noch ausstehenden Nachholspiel, könnte der Rückstand schon wieder deutlich dahinschmelzen.

LTS-Trainer Dennis Ley muss mit seinem Team zum Derby beim OSC antreten. (Foto: Oliver Baumgart)

LTS-Trainer Dennis Ley muss mit seinem Team zum Derby beim OSC antreten. (Foto: Oliver Baumgart)

Vor dem OSC rangieren nur noch der Bremer SV als Tabellenführer und der Brinkumer SV, dessen Rückstand nach dem verlorenen direkten Aufeinandertreffen mit dem BSV nun schon vier Zähler beträgt. Der BSV empfängt am Sonnabend den ESC Geestemünde, während der Brinkumer SV am Sonntag beim TuS Schwachhausen zu Gast ist.

Im unteren Tabellendrittel hat Blumenthal unter der Woche den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten können. Im Wiederholungsspiel beim SC Borgfeld konnten die Blumenthaler sich mit 3:2 durchsetzen. Das Spiel war neu angesetzt worden, nachdem der SC im Anschluss an die ursprüngliche Partie aufgrund eines Regelverstoßes des Schiedsrichters Protest gegen die Wertung eingelegt und das Sportgericht eine Neuansetzung festgelegt hat.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: