Bremen-Liga: BSV bleibt ungeschlagen

22. November 2021

Der Bremer SV ist weiterhin das Maß der Dinge in der Bremen-Liga. Auch am 15. Spieltag blieb das Team von Coach Benjamin Eta ohne Niederlage. Der BSV bezwang den ESC Geestemünde mit 3:1.

Der Gast aus Geestemünde erwischte dabei den bestmöglichen Start in die Partie, denn Tim Klowat konnte den ESCG direkt in der ersten Minute in Führung bringen. Doch die Freude währte nicht lang. Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, da glich Fabio Orlick für den BSV aus. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs konnte Atsushi Waki die Partie zugunsten der Gastgeber schließlich drehen (45. + 2). In der zweiten Hälfte sorgte dann Mahdi Matar für den 3:1-Endstand (63.).

Der Bremer SV grüßt weiter von der Tabellenspitze. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Der Bremer SV grüßt weiter von der Tabellenspitze. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Etwas spannender ging es im Bremerhavener Derby zwischen dem OSC und der Leher TS zu. Zur Pause führte die LTS bereits nach einem Doppelpack von Goalgetter Gökhan Yücel mit 0:2 (36. und 42.). Nach dem Seitenwechsel blieb das Toreschießen dann dem OSC vorhalten. Schon eine Minute nach dem Wiederanpfiff verkürzte Mehmet Ari auf 1:2 und Maurice Hoeder sicherte seinem Team mit dem Ausgleich in der 83. Minute immerhin einen Punkt.

Souverän und klar gewann hingegen der Brinkumer SV sein Gastspiel beim TuS Schwachhausen. 1:6 hieß es am Ende aus Sicht der Hausherren. Auch der Blumenthaler SV darf sich über den zweiten Dreier der Woche freuen. Er siegte mit 3:1 beim SV Werder Bremen III.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: