Bremen-Liga: Das Topspiel am Sonntag

12. November 2021

In der Bremen-Liga steht am Wochenende das absolute Topspiel auf dem Spielplan. Der Brinkumer SV empfängt in einer Neuauflage des LOTTO-Pokalfinales der letzten Saison den Bremer SV.

Alle Augen sind an diesem Wochenende ins Sportzentrum am Brunnenweg gerichtet. Zweiter gegen Erster – mehr geht in der Bremen-Liga nicht. Seit dem 7. Spieltag versuchen die Brinkumer, am Bremer SV vorbeizuziehen. Nun ist die Gelegenheit zum Greifen nahe, denn wer am Sonntag gewinnt, grüßt von der Tabellenspitze. Beim Bremer SV möchte man diese nicht nur verteidigen, sondern den Vorsprung auf Brinkum auch auf vier Punkte ausbauen. Dass die Niedersachsen da ein Wörtchen mitreden wollen, versteht sich von selbst. Für Spannung ist also gesorgt. Fehlen nur noch gutes Wetter und viele Zuschauer.

Zuletzt standen sich der Brinkumer SV und der Bremer SV im Juni im Finale des LOTTO-Pokals gegenüber. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Zuletzt standen sich der Brinkumer SV und der Bremer SV im Juni im Finale des LOTTO-Pokals gegenüber. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Auch am anderen Ende der Tabelle gibt es interessante Duelle. Der SC Borgfeld könnte mit einem Sieg den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze deutlich verkleinern, die Heidjer ihrerseits könnten sich von den Abstiegsrängen etwas absetzen. Gleiches gilt für die Leher TS, die beim Blumenthaler SV ran muss. Am Burgwall besteht derzeit ebenfalls höchste Abstiegsgefahr, so dass drei Punkte gegen die LTS schon sehr wertvoll wären.

Die größten Sorgen im Tabellenkeller hat aber Schlusslicht BSC Hastedt. Nicht nur, dass der Abstand auf das rettende Ufer bereits neun Punkte beträgt, alle Teams die über dem BSC stehen haben zudem noch ein Spiel weniger absolviert. Mit dem TuS Schwachhausen kommt aber ein Gegner an den Osterdeich, der es dem BSC nicht gerade leichter machen wird, an der Situation etwas zu verändern.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: