Bremen-Liga: Tore satt im Spitzenspiel

15. November 2021

Die Bremen-Liga blickt wieder einmal auf ein torreiches Wochenende zurück. Allein im Spitzenspiel gab es acht Treffer.

Der Brinkumer SV erwischte gegen den Bremer SV den besseren Start und konnte durch Ramien Safi (2.) und Bowen Wang (7.) schon früh mit zwei Treffern in Führung gehen. Von dieser kalten Dusche musste sich der BSV erstmal erholen. Dies gelang den Panzenbergkickern gut, dann noch vor der Pause konnten Sadrak Nankishi (20.) und Sebastian Kurkiewicz (42.) die Führung der Hausherren egalisieren. In den zweiten Durchgang startete der BSV dann seinerseits mit einem Doppelpack. Kurkiewicz (47.) und Oscar Garcia (51.) drehten die Partie zugunsten den BSV. Garcia sorgte in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer dann für die Vorentscheidung. Der Treffer zum 3:5-Endstand durch Xiancheng Li (83.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Jan-Luca Warm (l.) im Duell mit Brinkums Omar Kujabi. (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Jan-Luca Warm (l.) im Duell mit Brinkums Omar Kujabi. (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Kurios gestaltete sich der Auftritt der SG Aumund-Vegesack bei der SV Hemelingen. Zur Pause führten die Nord-Bremer bereits mit vier Toren. Im Zweiten Durchgang folgte dann die große Aufholjagd der SVH. Sie gipfelte in der 69. Minute im 4:4-Ausgleich durch Femi Lepe. Fabian Linne bewahrte die SAV dann in der Schlussminute doch noch vor der Blamage und markierte den 4:5-Endstand.

Im Tabellenkeller hingegen bleibt alles beim Alten. Sowohl der BSC Hastedt, als auch der SC Borgfeld und der Blumenthaler SV mussten Niederlagen einstecken. Lediglich der Habenhauser FV konnte beim 1:1 gegen Werders U 21 einen Punkt einfahren, sich damit aber in der Tabelle nicht nach vorn bewegen. Ausgefallen ist die Begegnung zwischen dem TuS Komet Arsten und dem OSC Bremerhaven. Der OSC war auf der Anreise in eine Vollsperrung geraten, die eine starke Verspätung der Seestädter zur Folge hatte. Da jedoch im Stadion Obervieland kein Flutlicht vorhanden ist, musste die Partie vor Ort abgesagt werden. Über das weitere Vorgehen in diesem Fall entscheidet der Verbandsspielausschuss.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: