Bremen-Liga: Torreiches Derby

25. Oktober 2021

Am zwölften Spieltag der Bremen-Liga hielt das Derby zwischen der Leher TS und dem ESC Geestemünde, was ein Derby verspricht. Viele Tore und dennoch ein enges Spiel.

Es waren die Hausherren, die in der 25. Minute durch Christopher Döscher in Führung gehen konnten. Florian Beck und Kubilay Denkgelen (39. & 44.) drehten die Partie allerdings noch vor der Pause per Doppelschlag zugunsten des ESC. Nach dem Seitenwechsel profitierte die LTS von einem Eigentor durch Geestemündes Mirco Franke (54.), das den Rückstand wieder egalisierte. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff trug sich dann auch Jan-Niklas Kersten in die Torschützenliste ein. Er brachte die LTS wieder nach vorn, doch erneut kam der ESC zurück. Jannis Leu sorgte in der 80. Minute für den neuerlichen Ausgleich und Tim Klowat markierte vier Minuten vor dem Ende schließlich den Siegtreffer für den ESC.

Der Treffer von Jan-Niklas Kersten brachte die Leher TS zwar in Führung, reichte aber nicht für einen Derbysieg. (Foto: Oliver Baumgart)

Der Treffer von Jan-Niklas Kersten brachte die Leher TS zwar in Führung, reichte aber nicht für einen Derbysieg. (Foto: Oliver Baumgart)

Ähnlich spannend ging es beim 5:4-Erfolg der SG Aumund-Vegesack über SFL Bremerhaven zu. Knapp konnten auch der TuS Komet Arsten (2:1 beim TuS Schwachhausen) und der OSC Bremerhaven (1:0 gegen den Habenhauser FV) ihre Partien gewinnen. Der KSV Vatan Sport konnte nach drei sieglosen Spielen ebenfalls wieder über drei Punkte jubeln. Er gewann 2:1 beim Blumenthaler SV. Deutlich gewann hingegen die Tabellenspitze seine Partien. Der Bremer SV fertigte den SC Borgfeld mit 6:0 ab und der SV Werder Bremen II unterlag dem Brinkumer SV mit 1:4. Der FC Union 60 sparte beim 4:0 über den BSC Hastedt auch nicht mit Toren und die BTS Neustadt konnte die SV Hemelingen mit 3:1 bezwingen.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: