Bremen-Liga: Setzt sich die Spitze weiter ab?

08. Oktober 2021

Fünf Punkte sind es schon, die den Tabellenzweiten Brinkumer SV nach neun Spieltagen vom nächstplatzierten KSV Vatan Sport trennen. Können sie die beiden Topteams der Liga am 10. Spieltag ihren Vorsprung ausbauen?

Der Bremer SV, aktueller Tabellenführer, muss dazu einen Heimsieg gegen SFL Bremerhaven einfahren. Während der BSV unter der Woche spielen musste, hatten die Bremerhavener spielfrei. Doch reicht diese Pause, um dem BSV die erste Saisonniederlage beizufügen? Brinkum ist jedenfalls mit nur einem Punkt Rückstand in Lauerstellung. Der Tabellenzweite ist beim Blumenthaler SV zu Gast und der will nach zwei Spielen ohne Sieg zurück in die Erfolgsspur.

Oscar Garcia traf am Mittwoch gleich drei Mal für den Bremer SV. Wird er auch gegen SFL Bremerhaven knipsen? (Foto: Sven Peter - spfoto.de)

Oscar Garcia traf am Mittwoch gleich drei Mal für den Bremer SV. Wird er auch gegen SFL Bremerhaven knipsen? (Foto: Sven Peter – spfoto.de)

Will der KSV Vatan Sport den Anschluss an die Topteams halten, muss nach der Niederlage gegen den TuS Komet Arsten also ein Sieg her. Das Gastspiel beim OSC Bremerhaven ist dafür sicherlich nicht die leichteste Aufgabe. Der TuS Komet Arsten muss bei der BTS Neustadt ran und der TuS Schwachhausen hat die SG Aumund-Vegesack zu Gast.

Die SV Hemelingen will beim SV Werder Bremen III den Abstiegsplatz, den sie seit Mittwoch belegt, wieder verlassen. Der FC Union 60 kann dies indes mit einem Heimsieg gegen den SC Borgfeld verhindern. Im Fernduell gegen die rote Laterne kämpfen der Habenhauser FV gegen den ESC Geestemünde und der BSC Hastedt bei der Leher TS um wichtige Punkte.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: