Bremen-Liga: Tage der Wiedergutmachung?

07. September 2021

Eine englische Woche wartet auf die Teams der Bremen-Liga, die bereits morgen in ihren 4. Spieltag startet. Einige Teams werden dabei auf eine Wiedergutmachung aus sein.

Da wäre zum Beispiel der OSC Bremerhaven, der gern die Derbypleite gegen SFL vergessen machen will. Dafür müsste bei der BTS Neustadt allerdings ein Sieg her. Und auch, wenn es vor der Saison keiner vorausgesagt hätte, ist die BTS auf dem Papier der Favorit in dieser Partie. Auch die SV Hemelingen hat eine deutliche Niederlage zu Verdauen. Was hilft da besser als ein Sieg im nächsten Spiel. Doch am Mittwoch ist mit dem ESC Geestemünde ausgerechnet die beste Bremerhavener Mannschaft der Liga zu Gast.

Neil Betram muss mit dem FC Union 60 am Panzenberg antreten. (Foto: Oliver Baumgart)

Neil Betram muss mit dem FC Union 60 am Panzenberg antreten. (Foto: Oliver Baumgart)

Im Duell der SG Aumund-Vegesack und der Leher TS geht es für beide Teams bereits um wichtige Punkte, um den Tabellenkeller möglichst bald zu verlassen. Dies gilt noch viel mehr für den SC Borgfeld, allerdings kommt mit dem KSV Vatan Sport der Tabellenvierte ins Wümme-Stadion, und der möchte den Anschluss an die Tabellenspitze natürlich gern halten.

Dort streiten sich der TuS Schwachhausen (zuhause gegen Werder Bremen III), der Bremer SV (Heimspiel gegen den FC Union 60) und der Brinkumer SV (beim BSC Hastedt) in einem Ferntriell um den Platz an der Sonne. Im Tabellenmittelfeld werden SFL Bremerhaven und der Blumenthaler SV im direkten Duell den Anschluss an die obere Tabellenhälfte suchen. Die Partie zwischen dem TuS Komet Arsten und dem Habenhauser FV findet erst in der kommenden Woche am 15. September statt.

[oba]

Der aktuelle Stand der Bremen-Liga:

Mehr zum Thema: