BFV unterstützt WM-Public Viewing • DFB-Trikots zu gewinnen

11. Juni 2018

„Fußball ist Volkssport Nummer eins. Und wenn man den auch noch zusammen gucken kann, ist das eine tolle Geschichte“. Holger Franz, Vizepräsident des Bremer Fußball-Verbandes, freut sich auf die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft.

Und vor allem freut er sich darauf, dass die Spiele mit deutscher Beteiligung in großem Stile im Bürgerhaus Vegesack übertragen werden. Denn erstmals seit der WM 2006 und nach dem Umbau des Hauses wird im Herzen von Bremen-Nord zum Public Viewing eingeladen. Anpfiff für das WM-Spektakel im Bürgerhaus-Saal ist am 17. Juni mit dem Spiel gegen Mexiko.

Haben gemeinsam ein ordentliches „Mitfieberpaket“ für das Public Viewing geschaffen: Malte Prieser (Kulturbüro Bremen-Nord), Holger Franz, Antje Preuschoff (Bürgerhaus Vegesack), Hartmut Schulz (Volksbank Bremen-Nord e.G.) und Jörg Rudolph (Fleischerei Rudolph, v.r.). (Foto: privat)

Haben gemeinsam ein ordentliches „Mitfieberpaket“ für das Public Viewing geschaffen: Malte Prieser (Kulturbüro Bremen-Nord), Holger Franz, Antje Preuschoff (Bürgerhaus Vegesack), Hartmut Schulz (Volksbank Bremen-Nord e.G.) und Jörg Rudolph (Fleischerei Rudolph, v.r.). (Foto: privat)

Fünf Kooperationspartner haben sich zusammen gefunden, um ein ordentliches „Mitfieberpaket“ zu schnüren. Bereits vor zwei Jahren zur Europameisterschaft hatten Franz und das Team vom Kulturbüro Bremen-Nord überlegt, die Spiele zu zeigen, betreibt der BFV doch schließlich seine Nord-Geschäftsstelle im Bürgerhaus. Doch die technischen Voraussetzungen gaben das nicht her. Jetzt sind ein Kabelanschluss verlegt und eine Großleinwand angeschafft worden. Dabei griff die Volksbank Bremen-Nord unterstützend unter die Arme. Im Saal wird es dann Kühles vom Bierstand geben, während die Halbzeitpause auf der Bürgerhaus-Terrasse genossen werden kann. Fleischerei Rudolph spendet die Bratwürste, die es dort frisch vom Grill zu erwerben gibt.

Vor dem Spiel lädt der BFV dazu ein, seinen Tipp abzugeben. Unter allen Teilnehmenden wird an den Übertragungsterminen jeweils ein Gutschein für ein Original Deutschland Trikot für den richtigen Tipp verlost. Möglich macht dieses die Konkret Marktforschung um Geschäftsführer Robert Schulze. Weitere Preise wie Tickets für Kulturveranstaltungen oder Gutscheine von Fleischerei Rudolph sollen noch mehr Freude zum Jubeln geben. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am Anschluss an das Public Viewing durch das Team vom Bürgerhaus.

Die ersten Termine stehen fest. Gezeigt werden die Übertragungen Deutschland-Mexiko am Sonntag, 17. Juni, 17 Uhr, sowie Deutschland-Südkorea am Mittwoch, 27. Juni, 16 Uhr. Das Vorrundenspiel am 23. Juni kann auf Grund einer geschlossenen Veranstaltung leider nicht gezeigt werden. Je nachdem, wie viele Lust auf das gemeinsame Event im Bürgerhaus haben – und auch abhängig davon, wie Deutschland abschneidet, wird das Public Viewing weitergehen. Die Termine werden dann entsprechend bekanntgegeben. Der Eintritt ist frei. Eigene Flaschen und Getränke sind im Saal nicht erlaubt. Das „Public Viewing“ im Bürgerhaus Vegesack ist eine Kooperation von Kulturbüro Bremen-Nord, Bremer Fußball-Verband, Volksbank Bremen-Nord, Konkret Marktforschung und Fleischerei Rudolph.

[hfr]

Mehr zum Thema: