Zweiter Finalist im LOTTO-Pokal der Frauen gesucht

28. April 2017

Am Sonntag ist es endlich soweit. Nachdem das Halbfinale im LOTTO-Pokal der Frauen zwischen dem ATS Buntentor und dem TV Eiche Horn zunächst verschoben werden musste, ermitteln die beiden Spitzenteams am Sonntag den letzten Finalisten für das Endspiel am 25. Mai im Stadion Obervieland.

Der Regionalligist vom Kuhhirten geht dabei als Favorit in die Partie. Die Bremerinnen sind in der derzeit laufenden Saison die Remis-Königinnen der Regionalliga Nord. Kein anderes Team beendete so viel Partien ohne Sieger, wie die Mannschaft von Trainer Jörg Beese. Der Klassenerhalt ist gesichert und nun soll auch wieder der Einzug in den DFB-Pokal gelingen, nachdem man ja im vergangenen Jahr nicht im Finale vertreten war.

Julia Claassen möchte mit dem TV Eiche Horn erneut ins Pokalfinale. (Foto: dgphoto.de)

Julia Claassen möchte mit dem TV Eiche Horn erneut ins Pokalfinale. (Foto: dgphoto.de)

Hierzu gilt es jedoch erst einmal, sich gegen den TV Eiche Horn durchzusetzen. Die Hornerinnen sind sicherlich keine Laufkundschaft, schließlich kommt das Team von der Fritzewiese als aktueller Meister der Verbandsliga auf den Stadtwerder. Der derzeitige Tabellendritte der Verbandsliga hat zwar in dieser Saison im Kampf um die Meisterschaft nur noch theoretisch ein Wörtchen mitzureden, stand im vergangenen Jahr allerdings bereits im Finale und möchte natürlich auch in diesem Jahr wieder dorthin. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr.

Im Halbfinale ist das Team von Buntentor-Coach Jörg Beese (r.) und seinem Co-Trainer Dennis Bittner der Favorit. (Foto: Oliver Baumgart)

Im Halbfinale ist das Team von Buntentor-Coach Jörg Beese (r.) und seinem Co-Trainer Dennis Bittner der Favorit. (Foto: Oliver Baumgart)

Karten für die LOTTO-Pokal Endspiele am 25. Mai im Stadion Obervieland gibt es zum Preis von 8,- Euro (ermäßigt 5,- Euro*) bei Nordwest Ticket, unter nordwest-ticket.de und unter Telefon 0421-36 36 36. Auch die BFV-Geschäftsstelle im Bremer Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Straße 1 B, 28205 Bremen) ist während Ihrer Öffnungszeiten (Mo. bis Do. von 9:00 – 15:00 Uhr und Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr) offizielle Vorverkaufsstelle. Hier ist ausschließlich Barzahlung möglich. Noch bis zum 12. Mai gibt es bei Abnahme von mindestens zehn Tickets einer Kategorie zudem attraktive Gruppenrabatte. Diese Gruppentickets können per Bestellformular (siehe rechte Spalte) ausschließlich über die BFV-Geschäftsstelle bezogen werden.

 

* – Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte und Zusteller des Weser-Kurier, jeweils mit gültigem Nachweis

[oba]

Mehr zum Thema: