Wiederwahl und Ehrungen auf dem Kreistag in Bremerhaven

20. April 2016

Der Kreis Bremerhaven wird auch in den kommenden drei Jahren von Axel Zielinski geführt. Der Kreisvorsitzende wurde auf dem letzten der drei Kreistage in diesem Jahr einstimmig von den Delegierten der Vereine an der Unterweser wiedergewählt.

Eröffnet wurde der Kreistag allerdings mit Ehrungen und Verabschiedungen. Mit der Verdienstnadel des BFV wurde Ralf Krumpfe vom ESC Geestemünde ausgezeichnet. BFV-Vizepräsident Michael Grell zeichnete dann noch Egon Cordes (TuSpo Surheide), Martin Fränzel (SC Lehe-Spaden), Ulrike Geithe (ESC Geestemünde) Lothar Gerdes (TuSpo Surheide), Holger Klemke (ESC Geestemünde) Frank Lachmann (ESC Geestemünde) und Egon Zube (ESC Geestemünde) mit der silbernen Ehrennadel des BFV aus.

BFV-Präsident Björn Fecker (r.) zählte zu den ersten Gratulanten für Axel Zielinski.

BFV-Präsident Björn Fecker (r.) zählte zu den ersten Gratulanten für Axel Zielinski.

Mit Gerrit Michaelis, Siegfried Bruns und Hans-Joachim Böhm wurden drei Mitarbeiter verabschiedet die in den letzten Jahren die Bremerhavener Interessen im Beirat des Bremer FV vertraten. Julian Hübner (Sportgericht), Egon Cordes (Kreissportgericht) wurden ebenso wie Markus Röhling und Markus Balmer aus dem Kreisschiedsrichterausschuss verabschiedet. Auch Michael Blank wird nicht mehr im Satzungsausschuss tätig sein.

Direkt aus Frankfurt vom DFB-Bundestag waren BFV-Präsident Björn Fecker, BFV-Vizepräsident Wolfgang Kasper und Verbandsjugendobmann Jurij Zigon angereist. Nach einigen Grußworten von Björn Fecker wurde der Kreistag mit den Rechenschaftsberichten des Vorstandes und der Ausschüsse fortgesetzt.

Die Geehrten des Kreistages und ihre Ehrenden freuten sich über das ehrenamtliche Engagement. (Fotos: Ralf Krönke)

Die Geehrten des Kreistages und ihre Ehrenden freuten sich über das ehrenamtliche Engagement. (Fotos: Ralf Krönke)

Dann ging es schließlich an die Wahlen. Hier waren sich allen einig, und so wurden der Kreisvorstand sowie der Vorsitzende des Spieltechnischen Ausschusses, Stephan Tatje, wiedergewählt. Einstimmig wurde auch Hans-Joachim Böhm als neuer Vorsitzender des Kreissportgerichts gewählt. Christian Braun wurde als Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses anschließend noch bestätigt. Als Kreisvertreter im Beirat des BFV werden künftig Andreas Iversen und Friedrich Norden die Bremerhavener Clubs vertreten.

Mehr zum Thema: