Werde(r) Volunteer! Noch bis zum 1. Juli bewerben

20. Juni 2016

Für seine Heimspiele in der kommenden Saison sucht der SV Werder Bremen wieder Volunteers, die einen wertvollen Einblick hinter die Kulissen einer solchen Großveranstaltung gewinnen und für einen reibungslosen Ablauf der Spiele sorgen wollen.

Rein organisatorisch kann Europa auf eine bislang reibungslose Europameisterschaft in Frankreich blicken. Alle Spiele konnten problemlos und pünktlich angepfiffen werden und die Fans haben das ein oder andere spannende Spiel verfolgt. Das liegt zum großen Teil auch an den vielen ehrenamtlichen Helfern, die während des Turniers im Einsatz sind. Genau wie im Bremer Weser-Stadion unterstützen Volunteers beim Ablauf eines Spieltages in diversen Bereichen.

Werder-Volunteers erhalten Einblicke unmittelbar vom Spielfeldrand. (Foto: WERDER.DE)

Werder-Volunteers erhalten Einblicke unmittelbar vom Spielfeldrand. (Foto: WERDER.DE)

Für die neue Saison sucht der SV Werder ebenfalls neue Volunteers. Als ehrenamtlicher Helfer leistet man an den Bundesliga- und Pokal-Spieltagen einen großen Beitrag für einen problemlosen Ablauf. Für die kommende Spielzeit sucht der SVW vor allem in den Bereichen Presse, Marketing, Ticketing und Werder.TV Volunteers zur Unterstützung.

Im Gegenzug können sich Werder-Fans den Traum erfüllen, ihren Spielern ganz nah zu sein und Bundesliga-Spiele aus unmittelbarer Nähe zu verfolgen. Die Ehrenamtler erhalten einen wertvollen Einblick hinter die Kulissen einer solchen Großveranstaltung. In einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld können auf diesem Wege wertvolle Erfahrungen gesammelt werden.

Welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, wie das Bewerbungsverfahren läuft und was die Volunteers noch erwartet, ist auf der Homepage der Grün-Weißen zu finden. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 01.07.2016.

[svw]

Mehr zum Thema: