Werder und Union 60 gewinnen Futsal-Turniere der Mädchen

21. Februar 2017

Nach den Junioren haben auch die Mädchen bei den Futsal-Meisterschaften ihre Hallenmeister ermittelt. Bei den B-Juniorinnen siegten die U 15-Mädchen des SV Werder Bremen, das Turnier der C-Juniorinnen konnte der FC Union 60 für sich entscheiden.

Futsal vom anderen Stern boten die U15-Mädchen des SV Werder Bremen in den ersten beiden Spielen gegen OSC Bremerhaven (5:0) und gegen OT Bremen (3:0). Im Spiel gegen den ATS Buntentor schien jedoch das Tor vernagelt und am Ende erreichten die Mädchen vom Kuhhirten gegen den späteren Landesmeister mit dem 0:0 ihren einzigen Punkt und mussten sich mit dem fünften Platz begnügen. In ihrem letzten Spiel gegen den TSV Grolland spielten die Werder-Mädchen mit dem 2:0 wieder ihre Überlegenheit aus. Grolland blieb damit nur der undankbare vierte Platz. Den Werder-Mädchen um ihre Trainerin Marie-Louise Eta merkte man die Altersunterschied in keiner Phase der Endrunde an. Den zweiten Platz mit nur einem Punkt Rückstand erreichten die Mädchen von OT Bremen vor dem OSC Bremerhaven.

Jubel bei den U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen. (Foto: Dietmar Haß)

Jubel bei den U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen. (Foto: Dietmar Haß)

Bei den C-Juniorinnen gewann die Mannschaft des FC Union 60 den Titel. „Die Mannschaft war motiviert und hatte eine gute Einstellung“, fasste Unions Spielführerin Luca Bartelheimer zusammen, warum die Mädchen vom Rollsportstadion mit deutlichem Vorsprung die Futsal Landesmeisterschaft errungen haben. Schon nach den 1:0-Siegen gegen SC Borgfeld und SG Findorff sowie dem 2:1 gegen ATS Buntentor war die Entscheidung gefallen. Das 1:0 im vorletzten Spiel des Vormittags gegen ATS Buntentor war dann nur noch ein Sahnehäubchen auf ein erfolgreiches Turnier für die Union-Mädchen. Im letzten Spiel lieferten sich SC Borgfeld und ATS Buntentor noch ein echtes Endspiel um Platz Zwei und Drei, in dem die Mädchen aus Borgfeld wieder zu viele Torchancen brauchten und mit dem 1:1 wegen der schlechteren Tordifferenz den Mädchen vom Kuhhirten den zweiten Platz überlassen mussten. Für die SG Findorff, die sich mit der ersten und zweiten Mannschaft für die Endrunde qualifiziert hatte, reichte es an diesem Tage nur für den fünften bzw. vierten Platz.

Bei den C-Juniorinnen freuten sich die Mädchen des FC Union 60 über den Titel. (Foto: Joachim Dietzel)

Bei den C-Juniorinnen freuten sich die Mädchen des FC Union 60 über den Titel. (Foto: Joachim Dietzel)

Der SV Werder Bremen und der FC Union 60 qualifizierten sich mit Ihren Siegen für den Norddeutschen Futsal-Cup der C-Juniorinnen, der am 4. März 2017 in Salzhausen ausgetragen wird. OT Bremen und der OSC Bremerhaven werden einen Tag später, am 5. März 2017, am Norddeutschen Futsal-Cup der B-Juniorinnen teilnehmen, der ebenfalls in Salzhausen stattfindet.

[die]

Mehr zum Thema: