Werder Bremen verteidigt erneut den Landespokal der B-Junioren

04. Juni 2017

Die U 17-Junioren des SV Werder Bremen sind erneut Landespokalsieger der B-Junioren. Der Bundesligist bezwang im Finale den FC Union 60 klar mit 7:1 (4:0).

Gegen den Verbandsligisten vom Rollsportstadion wurde das von Frank Bender gecoachte Werder-Team von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits in der 5. Minute konnte Thomas Linkov die Grün-Weißen in Führung bringen. Nur eine Minute später zeigte der Treffer von Cem Teifel früh, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte (6.). Noch vor der Pause schraubten erneut Linkov (18.) und ein Eigentor von Unions Niklas Hagens das Ergebnis auf 4:0 aus Werder-Sicht in die Höhe (28.).

Der SV Werder Bremen ist erneut Sieger des Landespokals der B-Junioren. (Foto: WERDER.DE)

Der SV Werder Bremen ist erneut Sieger des Landespokals der B-Junioren. (Foto: WERDER.DE)

Auch im zweiten Durchgang bestimmte weiter der Bundesligist das Spielgeschehen. Zwar kam Union 60 nach dem 0:5 durch Corvin Schröder (41.) nur drei Minuten später durch 60-Kapitän Hannes Busch zum Torerfolg, doch mehr als Ergebniskosmetik sollte dieser Treffer am Ende nicht sein (44.). Nur fünf Minuten später stellte Teifel mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (49.), bevor Jorik Wulff schließlich in der 70. Minute den 1:7-Endstand aus Sicht des Teams von Union-Coach Richard Krohn markierte.

[oba]

Mehr zum Thema: