Werder Bremen gewinnt Landespokal der C-Junioren

07. Juni 2017

Der SV Werder Bremen ist Sieger des Landespokals der C-Junioren. Im Finale bezwangen die Grün-Weißen in einem reinen Regionalliga-Duell den TuS Komet Arsten mit 2:0.

Auf Platz 14 am Weser-Stadion entwickelte sich eine Partie, die den Zuschauern in der ersten Halbzeit kaum Höhepunkte zu bieten hatte. Torraumszenen blieben weitgehend Mangelware und folgerichtig ging es torlos in die Pause.

BFV-Jugendobmann Jurij Zigon (l.) überreichte der Mannschaft des SV Werder Bremen den Pokal. (Foto: Oliver Baumgart)

BFV-Jugendobmann Jurij Zigon (l.) überreichte der Mannschaft des SV Werder Bremen den Pokal. (Foto: Oliver Baumgart)

Nach dem Seitenwechsel war es Werder, das mehr in das Spiel investierte und mehr Zug zum Tor entwickelte. Kian Hinte konnte die Grün-Weißen dann in der 46. Minute schließlich auch in Führung bringen. Nach dem Führungstreffer änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Werder blieb das spielbestimmende und die Gegenangriffe vom TuS endeten häufig im Abseits. Tom Köppener setzte schließlich mit seinem Treffer zum 2:0 (62.) den Schlusspunkt unter die Partie und damit unter den erneuten Pokalsieg der Werderaner.

[oba]

Mehr zum Thema: