Werder Bremen gewinnt Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen

12. Mai 2017

Werders U 15-Juniorinnen haben sich erneut den Bremer Meistertitel bei den C-Juniorinnen geholt. Im Endspiel um die Landesmeisterschaft besiegte das Team von Marie-Louise Eta auf heimischen Platz den TV Eiche Horn mit 20:0.

Von Beginn an dominierten die als Favorit in die Partie gegangenen grün-weißen Talente das Finale.  Nach nicht einmal einer Viertelstunde führten die jungen Werderanerinnen durch Tore von Jette Asmann (4./12./14) und Elisabeth Rasch (6./13.) bereits mit 5:0, wodurch das Spiel frühzeitig entschieden war. Werder ließ trotz der deutlichen Führung auch danach nicht nach, setzte den TV Eiche Horn schon in deren eigenen Hälfte unter Druck und eroberte sich oft schnell den Ball, was zu weiteren Torchancen und weiteren Toren führte. So bauten die Schützlinge von Marie-Louise Eta die Führung bis zum Pausenpfiff durch Tore von Milena Van der Pütten (16.), Jette Asmann (17.), Rieke Protze (21.), Hanna Trüper (23./34.) und Rieke Protze (35.) auf 11:0 aus.

Der SV Werder Bremen konnte erneut den Titel verteidigen. (Foto: Dietmar Haß)

Der SV Werder Bremen konnte erneut den Titel verteidigen. (Foto: Dietmar Haß)

Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel weiter einseitig, denn Werder ließ auch im zweiten Spielabschnitt dem TV Eiche Horn kaum Verschnaufpausen und erzielte weitere Treffer. Mit einem verwandelten Handelfmeter sorgte Lara Rieks zunächst für das 12:0 (37.). Danach erhöhten Hanna Trüper (42.), Fabienne Stelljes (47.), Marlene Menzel (49.) und Lilia Ghribi (53.) mit ihren Treffern das Ergebnis auf 16:0, bevor Tuana Reichardt mit einem lupenreinen Hattrick (60./61./68.) die Führung auf 19:0 ausbaute. Den Schlusspunkt zum 20:0 setzte dann nach einer Ecke Rieke Protze (70.), was auch gleichzeitig die letzte Aktion der Partie war, denn unmittelbar danach pfiff Schiedsrichter Paul-Theodor Pricop das Spiel ab. Mit diesem Erfolg haben sich Werders U15-Juniorinnen für das Halbfinale um die Norddeutsche Meisterschaft der C-Juniorinnen qualifiziert, wo sie dann in einem Heimspiel auf den niedersächsischen Meister treffen werden, der allerdings noch nicht feststeht.

[dha]

Mehr zum Thema: