Wer wird Amateurfußballer des Jahres 2016?

22. November 2016

Die Kandidaten für die Wahl zum „Amateurfußballer des Jahres“ stehen fest. Gesucht wird der Nachfolger von Tim Pendzich vom Blumenthaler SV, der noch aktueller Titelträger ist. Alle Fußballbegeisterten konnten ihre Vorschläge einreichen, aus denen eine Jury aus dem BFV und der Sportredaktion des WESER-KURIERS fünf Kandidaten auswählte.

Wer jetzt eine Auswahl der Top Fünf der Bremen-Liga erwartet hatte, wird zumindest in Teilen enttäuscht. Zwar stehen mit Frithjof Rathjen (Bremer SV) und Marcel Ciszewski (FC Oberneuland) zwei Spieler aus den Top-Teams der Liga zur Wahl, mit Herman Mulweme (TuS Schwachhausen), Abdullah Basdas (SG Aumund-Vegesack) und Bashkim Toski (TSV Grolland) stehen allerdings drei weitere hochinteressante Spieler auf der Liste der Nominierten.

Frithjof Rathjen, Abdullah Basdas, Bashkim Toski, Herman Mulweme und Marcel Ciszewski (v.l.) sind die Kandidaten für die Wahl zum "Amateurfußballer des Jahres". (Fotos: Jonas Völpel)

Frithjof Rathjen, Abdullah Basdas, Bashkim Toski, Herman Mulweme und Marcel Ciszewski (v.l.) sind die Kandidaten für die Wahl zum „Amateurfußballer des Jahres“. (Fotos: Jonas Völpel)

Alle fünf werden in den kommenden Wochen im WESER-KURIER ausführlich vorgestellt. Dann erst gilt es auch, seinem Kandidaten per Telefonvoting seine Stimme zu geben. Zusätzlich können die Besucher des LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup, das am 30. Dezember in der Bremer ÖVB-Arena ausgetragen wird, ihrem Favoriten noch Stimmen zukommen lassen. Es wird also bis zuletzt spannend. Fest steht allerdings: Der Gewinner darf sich auch in diesem Jahr über einen ganz besonderen Preis freuen. Im Kalenderjahr 2017 wird der „Amateurfußballer des Jahres“ dank des WESER-KURIERS wieder zwei feste Sitzplätze im Bremer Weser-Stadion haben, auf denen sein Name prangt.

Tickets für das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup gibt es ab sofort zum Preis von 6,- Euro* (ermäßigt 3,- Euro*) beim WESER-KURIER, den Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket, unter www.nordwest-ticket.de oder unter Telefon 0421 – 36 36 36. Am Turniertag selbst gibt es in der ÖVB-Arena auch eine Tageskasse, an der Tickets erhältlich sind.

* – ggf. zzgl. Versand und Buchungsgebühr

[men]

Mehr zum Thema: