Ü 50-Senioren des TSV Lesum sind Norddeutscher Meister

02. Juni 2016

Die Ü 50-Senioren des TSV Lesum-Burgdamm sind der Gewinner der Norddeutschen Meisterschaft. Im Stadion Oberneuland nutzten die Bremer ihren Heimvorteil und qualifizierten sich damit für das Endturnier des DFB.

Fünf Mannschaften aus den vier norddeutschen Landesverbänden traten im Stadion Oberneuland an, um um den Titel zu kämpfen. Der Rasen in Oberneuland war in einem hervorragenden Zustand, nur der Wettergott hatte mit den Akteuren an diesem Sonntag leider kein Einsehen. Bei Regen und im Modus Jeder-gegen-jeden rollte schließlich der Ball.

Der TSV Lesum-Burgdamm ist Nordeutscher Ü 50-Meister. (Foto: Ralf Lagerpusch)

Der TSV Lesum-Burgdamm ist Nordeutscher Ü 50-Meister. (Foto: Ralf Lagerpusch)

Die ESG Essinghausen/PSG 04 Peine (Niedersachsen) und der TSV Lesum-Burgdamm (Bremen) gewannen ihr erstes Spiel souverän mit 5:0 bzw. 6:1. Der FC Eintracht Norderstedt (Hamburg) kam in seinem ersten Spiel über ein 1:1 Unentschieden gegen Essinghausen/Peine nicht hinaus. Der TSV Lesum-Burgdamm gewann auch seine nächsten beiden Spiele und setzte sich klar an die Spitze der Tabelle.

Den zweiten Platz sollten also Essinghausen/Peine und Norderstedt unter sich ausmachen. Es schien hierbei so, als hätte der FC Norderstedt die besseren Karten, denn vor dem letzten Spiel hatte Essinghausen/PSG 04 Peine insgesamt sieben Punkte, Norderstedt nur deren fünf. Ein Sieg gegen die Mannschaft von TuS Frisia Goldenstedt (Niedersachsen) und man wäre an Essinghausen/PSG 04 Peine vorbeigezogen. Trotz mehrerer klaren Chancen verlor Norderstedt am Ende sogar noch mit 0:1 Toren und belegte letztendlich nur den vierten Platz.

Der TSV Lesum-Burgdamm als Norddeutscher Meister und die SG Essinghausen/PSG 04 Peine als Vizemeister sind Dank ihrer Platzierungen für das Endturnier des DFB, das vom 01. – 03.07.2016 in Saarbrücken ausgetragen wird, qualifiziert.

[nfv/oba]

Mehr zum Thema: