U 19-Junioren des SV Werder Bremen gewinnen Landespokal

25. Mai 2016

Der SV Werder Bremen ist erneut Gewinner des Landespokals der A-Junioren. Die U 19 des Bundesligisten siegte im Endspiel beim derzeitigen Tabellenführer der Verbandsliga-Sommerrunde FC Union 60 mehr als deutlich mit 16:1.

Bereits nach vier Minuten war es Niklas Schmidt, der die Grün-Weißen in Führung brachte. Eine Minute später zeigte Johannes Eggestein mit seinem Treffer zum 2:0 den Gastgebern bereits auf, in welche Richtung sich das Spiel am heutigen Abend entwickeln würde.

Junioren-Nationalspieler Johannes Eggestein steuerte fünf Treffer zum Sieg der Werderander bei.

Junioren-Nationalspieler Johannes Eggestein steuerte fünf Treffer zum Sieg der Werderaner bei.

Noch bevor der Minutenzeiger zehn Umdrehungen gemacht hatte, schraubten Eggestein (8.) und Cedrik Hertes (9.) die Führung auf 4:0 in die Höhe. Nach einer kurzen Ruhepause legte Werder ab der 23. Minute wieder los. Michel Hahn (23.), Eggestein (27.), Schmidt (28.) und zwei weitere Male Eggestein (38., 45.) bauten den Vorsprung bis zur Pause bereits auf neun Treffer aus.

Max Bergmann (l.) kann Luca Horn nicht vom Ball trennen.

Max Bergmann (l.) kann Luca Horn nicht vom Ball trennen.

In der zweiten Halbzeit gönnte Werder-Coach Mirko Votava Eggestein zwar den vorzeitigen Feierabend, das Toreschießen riss dadurch allerdings nicht ab. Während Union 60 praktisch nicht zur Entfaltung kam und voll und ganz auf das Verteidigen konzentriert war, machte Hahn es in der 50. Minute bereits zweistellig für den Bundesligisten. Leander Wasmus und Sefa Kahraman trugen sich als nächstes in die Torschützenliste ein (51., 53.), bevor schließlich auch die Hausherren noch etwas zu Jubeln bekommen sollten.

Der SV Werder Bremen ist erneut Landespokalsieger der A-Junioren. (Fotos: Oliver Baumgart)

Der SV Werder Bremen ist erneut Landespokalsieger der A-Junioren. (Fotos: Oliver Baumgart)

David Szalach konnte in der 74. Minute den Ehrentreffer für den Verbandsligisten markieren, bevor auf der anderen Seiten Marcel Walter und Hertes wieder für Werder nachlegten. Auch das fünfzehnte Tor fiel zugunsten des SVW, Torschütze war jedoch ein Unioner. Doguhan Cigdem war der Pechvogel, der den Ball nur ins eigene Tor lenken konnte (87.). Den Schlusspunkt unter die torreiche Partie setzte schließlich Ali Achour in der 89. Minute.

Mit dem Gewinn des Pokals, den Verbandsjugendobmann Jurij Zigon und Christian Klar aus dem Verbandsjugendausschuss übergaben, hat sich der SV Werder Bremen erneut für den DFB-Junioren-Vereinspokal der kommenden Saison qualifiziert.

[oba]

Mehr zum Thema: