U 16-Juniorinnen unterliegen dem Mittelrhein

07. April 2017

Die U 16-Juniorinnen des BFV mussten beim DFB-Turnier eine Niederlage hinnehmen. Am Nachmittag unterlagen die Mädchen dem Mittelrhein knapp mit 0:1.

Es war durchaus kein Spiel, das man verlieren musste. Einen frühen Schuss von Mittelrheins Laura Röttgen konnte Kaya Niemeyer im BFV-Tor nicht festhalten und der Ball rutschte ihr unglücklich zum 0:1-Rückstand durch die Hände (10.).

Laura Riesenbeck und die U 16-Juniorinnen des BFV mussten eine knappe Niederlage hinnehmen. (Foto: Oliver Baumgart)

Laura Riesenbeck und die U 16-Juniorinnen des BFV mussten eine knappe Niederlage hinnehmen. (Foto: Oliver Baumgart)

In der Folgezeit hielten die Bremerinnen ihren eigenen Kasten zwar sauber, verpassten es aber selbst, beste Möglichkeiten zum Ausgleich zu nutzen. Nora Clausen, Jana Siedler und auch Selma Licina hatte allein drei hochkarätige Torchancen, konnten das Leder aber nicht im Tor von U 16-Nationaltorhüterin Jaclyn Schwarz unterbringen. Am Ende stand schließlich die knappe Niederlage.

„Es spricht für unsere Mannschaft, in der sich immerhin zehn Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs befinden, dass ein Gegner wie der Mittelrhein nur zu einem Tor gegen uns gekommen ist. Ein Remis wäre heute sicherlich drin gewesen. Wenn man aber am Ende selbst beste Torchancen nicht nutzt, geht eine Niederlage dann auch in Ordnung“, sagte BFV-Coach Thomas Horsch nach der Partie. Am Ende des Spieltags findet sich die BFV-Auswahl auf Tabellenrang sieben wieder und trifft am morgigen Samstag auf Hessen, das auf Platz fünf rangiert.

[oba]

Mehr zum Thema: