U 16-Juniorinnen: Drei Punkte nach zwei Spielen

18. März 2016

Die U 16-Juniorinnen des BFV sind mit einer Niederlage und einem Sieg in das DFB-Sichtungsturnier in Duisburg gestartet. Dem derzeitigen Tabellenführer vom Mittelrhein unterlagen die Bremerinnen am ersten Spieltag mit 0:3, am heutigen zweiten Spieltag bezwang das Team von Trainer Thomas Horsch und Co-Trainerin Luzie Steding Mecklenburg-Vorpommern mit 2:0.

Gegen den Mittelrhein, dem man auf einem gemeinsamen Vorbereitungslehrgang noch ein 1:1 abringen konnte, war es ausgerechnet ein Eigentor von Laura Riesenbeck, dass den Mittelrhein in der 10. Minute auf die Siegerstraße brachte. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöht Mittelrheins Janet Stopka per Doppelpack in der 31. und 33. Minute für den 0:3-Endstand aus Bremer Sicht.

Jente Kuper und ide U 16-Juniorinnen mussten am ersten Spieltag eine Niederlage hinnehmen. (Foto: Oliver Baumgart)

Jente Kuper und die U 16-Juniorinnen des BFV mussten am ersten Spieltag eine Niederlage hinnehmen. (Foto: Oliver Baumgart)

Besser lief es indes am zweiten Spieltag gegen das Team aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Führung für die Bremerinnen besorgte Alina Böttjer in der 23. Minute. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause. Den zweiten Bremer Treffer und damit auch den 2:0-Endstand stellte die eingewechselte Charlotte Spude in der 49. Minute her.

Nach dem zweiten Spieltag findet sich die BFV-Auswahl auf Rang 10 in der Tabelle wieder und trifft am morgigen Samstag auf Hessen, das sich heute mit 2:1 gegen Südbaden durchsetzen konnte, nachdem es am ersten Spieltag ein 0:1 gegen Brandenburg gab.

Mehr zum Thema