U 16-Juniorinnen ab morgen beim DFB-Sichtungsturnier

16. März 2016

Die U 16-Juniorinnen des BFV treten ab morgen beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau an. Das Team von Trainer Thomas Horsch und Co-Trainerin Luzie Steding wird dort insgesamt vier Partien absolvieren.

Erster Gegner der BFV-Auswahl wird die Mannschaft vom Mittelrhein sein. Die weiteren Begegnungen ergeben sich aus dem jeweiligen Tabellenstand, denn das Turnier wird wie immer nach dem gewohnten Hammes-Modell ausgetragen. Alle 21 Landesverbände des DFB schicken ihre Auswahl nach Duisburg. Als 22. Mannschaft nimmt eine Regionalauswahl aus den Niederlanden am Turnier teil.

Thomas Horsch blickt auf eine gute Vorbereitung zurück. (Foto: Oliver Baumgart)

Thomas Horsch blickt auf eine gute Vorbereitung zurück. (Foto: Oliver Baumgart)

Verzichten musst das Bremer Trainergespann auf Selma Licina, die verletzungsbedingt nicht mit an die Wedau reisen kann. „Für Selma ist diese Verletzung sehr bitter, weil sie durchaus eine Kandidatin wäre, die sich in die Notizbücher der Sichter hätte spielen können“, sagt Thomas Horsch zum Ausfall. Die Marschroute für seine Mannschaft ist indes klar. „Wir wollen vier vernünftige Spiele zeigen“, sagt Horsch nach einem erfolgreichen Vorbereitungslehrgang in Kaiserau.

Lilli Oberhoff (SC Borgfeld/SV Werder Bremen), Julie van Vügt (SG Findorff/SV Werder Bremen), Alina Böttjer, Melissa Ciftji, Vivien Endemann, Sandra Grosicka, Svenja Hartzsch, Lena Hasenkamp, Julia Heinschel, Jente Kuper, Sarah Mittmann, Pia Rake, Laura Riesenbeck, Gina Rohmeyer, Charlotte Spude und Merve Tutyemez (alle SV Werder Bremen) bilden den BFV-Kader.

Mehr zum Thema