U 16-Junioren sind norddeutscher Meister

27. März 2017

Die U 16-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) ist norddeutscher Meister. Das Team von Verbandssportlehrer Wilfried Zander und Trainer Dennis Ley konnte in Hamburg in drei Spielen zwei Siege und ein Remis einfahren.

Im ersten Spiel konnte die BFV-Auswahl gegen Hamburg einen 1:0-Erfolg feiern. Nach zwei torlosen Dritteln, in denen ein feldüberlegenes Hamburg sich ein Chancenplus erspielen konnte, war es im letzten Drittel Corvin Schröder, der in letzter Minute eine von zwei guten Bremer Möglichkeiten zum Siegtreffer nutzen konnte.

Die U 16-Junioren des BFV sind norddeutscher Meister. (Foto: Hamburger FV)

Die U 16-Junioren des BFV sind norddeutscher Meister. (Foto: Hamburger FV)

Gegen Niedersachsen konnte Bremen in der 9. Minute zunächst durch einen fein herausgespielten Treffer von Malik Memisevic mit 1:0 in Führung gehen, musste aber in der Folgezeit durch Fynn Kleeschätzky den Ausgleich hinnehmen (22.). Danach sah es lange nach einer Punkteteilung aus, doch einen Elfmeter kurz vor dem Abpfiff verwandelte Jorik Wulff dann doch noch zum 2:1-Siegtreffer für Bremen.

Am letzten Spieltag sprang für Bremen gegen Schleswig-Holstein ein Remis heraus. Zunächst konnte musste Bremen bereits in der ersten Minute nach einer eigenen Ecke das 0:1 hinnehmen, ehe Gabriel Hirsz in einem Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten schließlich der Ausgleich gelang, der dem Bremer Team am Ende auch zum Turniersieg vor Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein reichte.

„Die Mannschaft hat trotz der Abstellungen zu Nationalmannschaften als Team gut funktioniert, ein gutes Turnier gespielt und sich am Ende auch dafür belohnt“, sagte Verbandssportlehrer Wilfried Zander nach der Siegerehrung.

Fat Gjickoli (JFV Bremerhaven), Daniel Hefele, Mika-Lasse Kroschel (beide SC Borgfeld), Timo Ahrens, Mert Ates, Julian-Dylan Burkhardt, Laurens Hammermeister, Gabriel Hirsz, Frederic-Paul Hoch, Massimo Klüver, Thomas Linkov, Malik Memisevic, Niklas Nannt, Corvin Schröder, Marc Schröder und Jorik Wulff (alle SV Werder Bremen) spielten für den BFV in Hamburg.

[oba]

Mehr zum Thema: