U 15-Juniorinnen des SV Werder sind Futsalmeister der B-Mädchen

26. Januar 2016

Die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen sind Futsalmeister der B-Mädchen. Im Endspiel bezwang der grün-weiße Nachwuchs den ATS Buntentor mit 3:2 im Entscheidungsschießen.

Das Turnier stand zunächst unter einem schlechten Stern. Eine Unwetterwarnung kündigte Eisregen in der Nacht an. Umso erfreuter war der veranstaltende Frauen- und Mädchenausschuss, dass nur eine Mannschaft kurzfristig witterungsbedingt absagen musste. Ihre Vorrundengruppen dominierten die Mannschaften des ATS Buntentor und vom SV Werder Bremen, die alle Spiele gewannen.

Die U 15-Juniorinnen des SV Werder holen den Hallentitel der B-Mädchen. (Foto: Dietmar Haß)

Die U 15-Juniorinnen des SV Werder holen den Hallentitel der B-Mädchen. (Foto: Dietmar Haß)

Im Halbfinale setzten sich die Mädchen vom Kuhhirten mit 2:0 gegen den OSC Bremerhaven durch, während die Grün-Weißen den SC Borgfeld deutlich mit 6:0 schlugen. Im Spiel um Platz drei behielten die Mädchen aus Bremerhaven mit 2:0 die Oberhand und verwiesen den SC Borgfeld auf den vierten Platz.

Im Endspiel gab es noch einmal richtig Spannung. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Im Sechs-Meter-Schießen bewies die U15 des SV Werder Bremen Nervenstärke und konnte alle Sechs-Meter-Schüsse verwandeln, während die Mädchen vom Kuhhirten nur beim ersten Schuss erfolgreich waren. So stand es am Ende insgesamt 3:2.

Die U 15 des SV Werder Bremen nimmt als Turniersieger am Norddeutschen Futsal-Cup für C-Juniorinnen-Vereinsmannschaften teil, während sich der ATS Buntentor und der OSC Bremerhaven für den Norddeutschen Futsal-Cup für B-Juniorinnen-Vereinsmannschaften qualifiziert haben.

Mehr zum Thema