U 14-Junioren sind norddeutscher Meister

09. Mai 2017

Die U 14-Landesauswahl des BFV ist norddeutscher Meister. Das Team des Trainergespanns Sven Meinecke und Maximillian Otto konnte in Bremerhaven beide Turnierspiele gewinnen, darunter das Finale gegen Schleswig-Holstein mit 1:0.

Am ersten der zwei Turniertage standen sich die Teams von Bremen und Hamburg  gegenüber. Den Hamburgern sah man von Beginn an, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen wollten. Sie konnten aber ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Und so war es Timon Widiker, der auf der anderen den BFV in der 18. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Mit dem zweiten Treffer für das Bremer Team durch Jaime Marques Oliveira in der 26. Minute war denn auch schon eine Vorentscheidung gefallen. Mit dem 3:0 durch Tom Köppener wurde das Ergebnis dann überraschend deutlich, denn Hamburg bestimmte zu diesem Zeitpunkt das Tempo. Doch selbst einen von Torwart Louis Lord verursachten Elfmeter konnte der Hamburger Stürmer Igor Matanovic nicht verwandeln, da Lord diesen parierte. In der 58. Minute machte er es dann besser und erzielte aus sechzehn Metern den verdienten Ehrentreffer für Hamburg.

Norddeutscher U 14-Meister: Die Landesauswahl des BFV. (Foto: Ralf Krönke)

Norddeutscher U 14-Meister: Die Landesauswahl des BFV. (Foto: Ralf Krönke)

Bremen stand somit im Finale und traf dort auf Schleswig-Holstein, dass in seinem ersten Spiel Niedersachsen knapp mit 1:0 bezwang. Im Endspiel hatten die Holsteiner zunächst einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber an einem gut aufgelegten Jaylen Hoffmann im BFV-Gehäuse. Auf der Gegenseite war es schließlich Vedat Tunc, der in der 39. Min. für Bremen traf und damit für den Turniersieg der BFV-Auswahl klarmachte. Dritter wurde Niedersachsen vor Hamburg.

Louis Lord, Tim Becker, Nicolas Fenski, Theo Janotta, Emre Karagöz, Vedat Tunc, Brian Woschek, Tom Köppener, Davis Vöge, Timon Widiker, Julian Fabian, Tyron Haake (alle Werder Bremen), Jaime Marques Oliveira (TuSpo Surheide), Levent Yayla (JFV Bremerhaven), Jascha Brandt (SC Borgfeld) und Jaylen Hoffmann (TuS Komet Arsten) spielten für die BFV-Auswahl.

[krö]

Mehr zum Thema: