U 14-Junioren ab morgen beim DFB-Turnier in Kaiserau

30. Juni 2016

Die U 14-Junioren des BFV treten ab morgen beim DFB-Sichtungsturnier im SportCentrum Kamen-Kaiserau an. Insgesamt zehn Verbände gehen dort an den Start, die restlichen Teams spielen ein zweites Sichtungsturnier in Bad Blankenburg.

Die Mannschaft des Trainerteams Jens Heine und Jens Dortmann startet am morgigen Freitag gegen Thüringen in das Turnier. Die weiteren Partien ergeben sich dann wie immer nach dem jeweiligen Tabellenstand.

Die U 14-Junioren treten in Kamen-Kaiserau zum DFB-Turnier an. (Foto: privat)

Die U 14-Junioren treten in Kamen-Kaiserau zum DFB-Turnier an. (Foto: privat)

Eine Prognose für das Turnier möchte Heine nicht wirklich wagen. „Die Mannschaft hat auf dem norddeutschen Turnier viel Erfahrung und Lehrgeld gesammelt, allerdings hat sich auch der Kader auf fünf Positionen geändert. Diese Formation muss sich nun erst einmal einspielen“, so Heine, der einen Arbeitsschwerpunkt auf der Defensive sieht. Dies habe das norddeutsche Turnier deutlich gezeigt. Die Auftaktpartie gegen Thüringen. sieht Heine auch diesbezüglich als Gradmesser.

Emir Basar (TuS Komet Arsten), Noah Koch, Emir Zorlak (beide JFV Bremerhaven), Terry Becker, Konstantin Donalies, Kaan Er, Niklas Griesmeyer, Maximilian Gundelach, Kian Hinte, Simon Knüwe, Abdenego Nankishi, Paul Niefer, Maximilian Schütt, John Trevino Morawietz, Nick Woltemate und Tjark Worschech (alle SV Werder Bremen) bilden den BFV-Kader.

[kiz]

Mehr zum Thema