TV Eiche Horn gewinnt den Landespokal der C-Juniorinnen

05. Mai 2017

Der TV Eiche Horn ist Pokalsieger der C-Juniorinnen. Der Nachwuchs des amtierenden Verbandsligameisters der Frauen bezwang im Finale den FC Union 60 mit 5:4 im Elfmeterschießen.

Die Partie war lange Zeit ausgeglichen und geprägt von guten Abwehrleistungen aber mit nur wenigen Strafraumszenen nichts für Fußballästheten. Erst in der 54. Minute gelang der Mannschaft des FC Union ausgerechnet durch ein Eigentor von Horns Jana Janecki durch ein Eigentor die Führung. Gerade einmal elf Minuten später konnte Jil-Maya Guhl für die Gastgeberinnen ausgleichen (65.).

Der TV Eiche Horn ist Pokalsieger der C-Juniorinnen. (Foto: privat)

Der TV Eiche Horn ist Pokalsieger der C-Juniorinnen. (Foto: privat)

Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff und so musste das Elfmeterschießen zur Entscheidung herangezogen werden. Dort konnten für den FC Union nur Marie Reinwald, Maxima Tognazzo und Sina Hundack verwandeln, während für den TV Eiche Horn Inska Onken, Viola Zapf, Henrike Michels und Paula Bachmann erfolgreich waren, und damit dafür sorgten, dass der Landespokal der C-Juniorinnen an der Berckstraße blieb. Die Mädchen des TV Eiche Horn haben sich mit dem Pokalsieg für das Endspiel um die Landesmeisterschaft der C-Juniorinnen qualifiziert und treffen am 10. Mai um 18:30 Uhr auf Platz 17 am Weser-Stadion auf die U 15-Mädchen von Werder Bremen.

[die]

Mehr zum Thema: