TuS Schwachhausen gewinnt den Landespokal der B-Juniorinnen

19. Mai 2017

Die B-Juniorinnen des TuS Schwachhausen sind in ihrer Debutsaison Landpokalsieger und damit auch Landesmeister der 11er B-Juniorinnen geworden. Im Finale konnten sie sich mit 4:0 gegen die Juniorinnen des TV Eiche Horn durchsetzen.

Nach einigen nervösen ersten Minuten war die Partie schnell entschieden. Bereits in der 11. Minute konnte der TuS durch einen Treffer von Fabienne Rake in Führung gehen. Nur 4 Minuten später setzte sich Jessica Kimmel an der Außenlinie durch und ihr folgender Schuss rutschte eigentorverdächtig zur 2:0 Führung durch (15.). Weitere drei Minuten später zog Pia Rake aus rund achtzehn Metern ab und der Ball zappelte erneut im Netz (18.). Bereits vor der Pause erhöhte der TuS durch einen zweiten Treffer Fabienne Rakes auf 4:0 (24.).

Der TuS Schwachhausen ist Sieger des Landespokals der B-Juniorinnen. (Foto: Uschi Bräuer)

Der TuS Schwachhausen ist Sieger des Landespokals der B-Juniorinnen. (Foto: Uschi Bräuer)

Bei sommerlichen Temperaturen kam es nach der Pause zu keinen weiteren Toren, auch weil es dem Horner Trainerteam offensichtlich gelungen war ihre Mädchen zu einer deutlichen Leistungssteigerung zu motivieren. Zwar konnten beide Teams noch ein paar Bälle durchstecken, doch führten diese zu keinen zwingenden Torsituationen. Beide Teams zeigten schöne Kombinationen, es blieb letztlich aber beim 4:0 für den TuS.

Durch das Erreichen des Finales haben sich beide Teams für die Teilnahme am 7. Norddeutschen B-Juniorinnen Pokal 2017 qualifiziert. Dabei empfängt Eiche Horn am 3. Juni nun den Zweitplatzierten aus Schleswig-Holstein. Der TuS Schwachhausen reist am gleichen Tag zum Sieger Niedersachsens.

[die]

Mehr zum Thema: