TuS Komet Arsten gewinnt Futsalmeisterschaft der D-Junioren

28. Februar 2018

Spannende Spiele sahen die zahlreichen Zuschauer bei der D-Junioren Futsal-Landesmeisterschaft in der Carl-von-Ossietzky-Sporthalle in Bremerhaven. Am Ende sicherte sich der TuS Komet Arsten den Titel.

Schon in der Gruppenphase setzte die Mannschaft von Trainer Justin Fronia des mit einem 1:0 Sieg gegen Werder Bremen ein Zeichen. So wurde Komet Arsten ungeschlagen Gruppensieger und traf im Halbfinale auf den FC Oberneuland. Nachdem es nach 15 Minuten 0:0 stand musste dass Sechsmeterschießen über den Sieger entscheiden. Kevin Neufeld verwandelte den zwölften Schuss und brachte seine Mannschaft so ins Endspiel. Klar ging hingegen das 2. Halbfinale zwischen dem SC Borgfeld und Werder Bremen aus. Durch zwei Tore von Lawrence Osazvwa und je einem Treffer von Jonas Eilers und Jannes Warnken siegte Werder klar mit 4:0.

BFV-Vizepräsident Michael Grell (l.) und Sebastian Störer aus dem Verbandsjugendausschuss (r.) mit dem siegreichen Team des TuS Komet Arsten. (Foto: Ralf Krönke)

BFV-Vizepräsident Michael Grell (l.) und Sebastian Störer aus dem Verbandsjugendausschuss (r.) mit dem siegreichen Team des TuS Komet Arsten. (Foto: Ralf Krönke)

Das anschließende Sechsmeterschießen um Platz drei gewann der SC Borgfeld mit 3:2. Überragende Torhüter sahen die Zuschauer dann im Endspiel. Beide ließen in der regulären Spielzeit keinen Treffer zu. In der achten Minute traf die Mannschaft von Werder Bremen zweimal den Pfosten und auch Arsten markierte 20 Sekunden vor Spielende einen Lattenschuss, die Entscheidung fiel aber wieder im Sechsmeterschießen. Juan Villa Rudolph verwandelte den entscheidenden Schuss sicher zum glücklichen 3:2 Sieg für die Jungs vom TuS Komet Arsten, die somit Turniersieger wurden und den Siegerpokal aus den Händen von BFV-Vizepräsident Michael Grell und Sebastian Störer aus dem Verbandsjugendausschuss entgegen nehmen durfte.

[krö]

Mehr zum Thema: